Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam reader provider ausgrenzen

antenne28

Freak
Hallo

Habe eine Dreambox 900 mit openatv 6.2 und oscam oscam-1.20-unstable_svn-r11420 am laufen.
Nun habe ich einen Tauschpartner von den ich ein bissl was beziehe unter anderem auch HD+
Ich möchte aber sein HD+ nicht beziehen.
Wie kann ich das ausgrenzen?

Ginge das nicht unter oscam.server

caid = welche caids vom reader kommen sollen

also:
caid= 1830

wäre das so richtig:

Caid: 098C

Srvid: 126E,126F,1519,151A,157C,157F,1581,2774,2E9B,2EAF, 5273,5274,EF10,EF11,EF14,EF15,EF74,EF75,EF76,EF77, EF78

Services sind für mich die erste Wahl.
Gut, mit der Pflege hapert es prinzipiell im share :p

Hi
wenn du den ganzen Caid nicht empfangen möchtest dann ist das über den Parameter Caid in den reader besser denn meiner meinung nach ist es unsinn einen ganzen Caid durch die services zu filtern, du braucht einfach nur in den reader die caids eintragen die du erhalten möchtest, natürlich kann es jeder so machen wie er es am besten findet aber ich denke das man etwas über die services filtern sollte wenn man einige sids filtern möchte so wie zB. HD+ über SkyDe aber nicht wenn man ganze Caids aussperren möchte, es ergibt ja logischerweise wenig sinn einen caid zu empfangen wenn man den dann über die services filtert, oder du machst es wie _DIE_HARD_ dir empfohlen hat oder so wie filius00 geschrieben hat dir den Caid garnicht erst senden zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich die caid eintrage die ich haben möchte kann ich es auch bleiben lassen.
Nehmen wir die 098c also v14.
Wenn dort auch hd+ gebucht ist was dann?

Hi
@bubbl
wenn du meinen Beitrag richtig gelesen hättest dann würdest du sehen das ich genau das was du meinst angesprochen habe und in den fall würde es auch sinn machen die services zu nutzen, es geht hier aber darum einen kompletten Caid ( Provider ) auszuschließen, wie gesagt macht es jeder wie er denkt das es am besten ist, für mich persönlich macht es aber keinen sinn einen Caid ( Provider ) zu empfangen wenn ich dann den kompletten Caid ( Provider ) über services ausschließen muss, in den fall macht es meiner meinung nach eher sinn wenn ich den Caid ( Provider ) garnicht erst ankommen lasse.

Ps. das ist das was ich in meinen anderen Post geschrieben habe und du anscheinend überlesen oder nicht wahrgenommen hast:
ich denke das man etwas über die services filtern sollte wenn man einige sids filtern möchte so wie zB. HD+ über SkyDe aber nicht wenn man ganze Caids aussperren möchte
ich hoffe das beantwortet deine frage:
Wenn dort auch hd+ gebucht ist was dann?

Zurück
Oben