Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

OSCAM @ Raspberry + HD02 keine Freischaltung

phimosis

Newbie
Registriert
6. Dezember 2013
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

nachdem ich es ja mit Eurer Hilfe bereits geschafft habe meine S02 zu sharen, hänge ich jetzt am nächsten Problem. Ich habe mir eine HD02 in einem zweiten Smargo an den Raspberry gepackt. Diese war abgelaufen und ich habe (nachdem ich glaubte die richtige Konfiguration zu haben) diese über die Webseite mit PIN aktiviert.

Leider kommt da aber nichts Sinnvolles bei rum. Jetzt habe ich nach diversen Suchen verschiedene Dinge ausprobiert. Ich habe mittlerweile auch meinen Client auf OSCAM umgerüstet, weil ich gehofft hatte, dass es damit läuft, aber es funktioniert nicht. Mein letzter Versuch war die Umstellung auf newcamd als Protokoll zwischen beiden OSCAMs, weil ich gehört habe, dass dies helfen soll, aber nichts. Absolute Totenstille auf der Karte. Es gibt ein paar wenige "ECMs NOK", aber das war es auch schon.

Habe ich überhaupt eine Chance die ohne SCAM und Konsorten in meinem Raspberry zu aktivieren oder sind all meine Versuche hier vergebens und ich muß die Karte anderweitig aktivieren?

Hier noch kurz meine relevanten configs:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Im Logfile steht nichts zu fehlerhaften ECMs/EMMs, dort sieht man nur die üblichen "not found" Zeilen, was mir zumindest sagt, dass die Anfragen den richtigen Weg gehen. Das war es aber auch schon. (Die S02 funktioniert in der identischen Konfiguration übrigens einwandfrei.)

Anbei nur noch der für die Karte relevante Teil:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bin für jede Idee dankbar.
 
AW: OSCAM @ Raspberry + HD02 keine Freischaltung

Also bei mir klappte die Freischaltung.

Der Client ist mit OSCAM camd3.5 mit Raspberry auf dem OSCAM läuft verbunden.

AU muss eingeschaltet sein.

In der Client oscam.dvbapi hab ich noch folgendes eingetragen:

P: 1843 1

ciao
 
AW: OSCAM @ Raspberry + HD02 keine Freischaltung

camd3.5 habe ich noch nicht geprüft, aber geht es denn nicht mit newcamd und cccam?
Ich habe zumindest einen neuen Status:

Nachdem ich eine hd02 aus einer cline eines Bekannten per proxy zusätzlich eingebunden habe, passierte plötzlich mehr.
Die Karte ist zwar immer noch schwarz, aber die Gültigkeit wurde neu geschrieben. Leider sind die Entitlements immer noch nicht aktualisiert.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Seitdem die Proxy eingebaut ist, passiert auch mehr auf dem Reader:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Interessant ist m.E. dass die ECMs, die für proxyhdplus (auch eine HD02) in Ordnung sind, für meine HD02 angeblich NOK sind. Hat da jemand eine Erklärung für?


Edit 20.12.13- 08:50:
Also auch mit camd3.5 keine Besserung. Es gibt fleissig EMMs, aber es werden keine ECMs als relevant gesehen. Habe es nach der Umstellung paar Minuten laufen lassen. auf der Proxy gehen die ECMs hoch, auf der eigenen Karte bleiben sie unten. Es werden ein paar EMMs global geschrieben, aber sonst nichts.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCAM @ Raspberry + HD02 keine Freischaltung

Interessant ist m.E. dass die ECMs, die für proxyhdplus (auch eine HD02) in Ordnung sind, für meine HD02 angeblich NOK sind. Hat da jemand eine Erklärung für?
Da deine HD02-Karte dunkel ist, können auf der keine ECM's gefunden werden.
Also kommt logischerweise "not OK".
Auf deinem Proxy-Reader werden die ECM's gefunden - demzufolge "OK".


Es gibt fleissig EMMs
Globale EMM's nutzen dir nichts weil die die Karte nicht verlängern.
Zur normalen Verlängerung (wenn deine Karte aktiv ist) brauchst du shared EMM's.

Da deine Karte aber abgelaufen ist, brauchst du uniq EMM's.
Die kommen nur kurz nachdem du deine Karte auf deren Webseite verlängert hast (zumindest ist das bei meiner HD01 so).
In meinem Fall kamen 3 uniq-EMM, wenn du die nicht erwischt hast - dann hast du Pech gehabt.

Ev. ist dein Verlängerungs-Code noch gültig, dann kannst du es nochmal probieren.
Vorher solltest du deine config's genau prüfen (bzw. hier mal posten), daß das AU auch funktioniert.

camd3.5 habe ich noch nicht geprüft, aber geht es denn nicht mit newcamd und cccam?
Vor einiger Zeit ging kein AU per newcamd auf die HD+ Karten, ob das heute noch so ist weiß ich nicht.
Ich verwende seit Jahren das camd3-Protokoll und hatte seither noch nie Probleme mit AU.
Meine HD01 habe ich gerade letzte Woche zum 4ten mal verlängert (nur mit OScam).


mlG C3PO
 
AW: OSCAM @ Raspberry + HD02 keine Freischaltung

Danke Dir. Meine Configs stehen im Eingangspost, was braucht es darüber hinaus?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
AW: OSCAM @ Raspberry + HD02 keine Freischaltung

Meine Configs stehen im Eingangspost
Sagen wir ein Teil davon (danach müßte AU funktionieren).

Grundsätzlich ist es immer besser zu viele Info's zu geben, als zu wenig (natürlich ohne private Daten).
Je schneller man mehr Info's zu Verfügung stellt, um so schneller kann einem geholfen werden.

- welche OScam-Versionen
- welcher Receiver
- config's vom Client
- usw.

Sonst bleibt es ne ewige Raterunde, darauf hat keiner Lust.


Den wenigsten Sackgang hat du bei einer Verlängerung per scam - da brauchst du keine config.
Wenn das nicht geht, nimmt man OScam - da muß die config passen.


mlG C3PO
 
AW: OSCAM @ Raspberry + HD02 keine Freischaltung

Ok, hier noch die Angaben, nach denen Du fragst:

Versionen/Hardware:
Server: Raspberry Pi mit Smargo @ Raspbian, OSCAM 1.20-unstable_svn build r9095.
Client: Venton Unibox HD1 Plus @OpenATV und OSCAM 1.10rc-svn Rev. 5741.
Weitere Clients (2xArriva 102e), aber aktuell nebensächlich...

Configs vom Client, hier alle Versionen, die ich ausprobiert habe. Aktiv ist aktuell camd3. Mit allen diesen Configs funktionieren die Updates auf der S02 übrigens, daher gehe ich eigentlich davon aus, dass es kein Clientproblem ist.

Als CAMD3 Client:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Als newcamd Client:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Als CCCAM Client

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich hätte das auch mit SCAM ausprobiert, aber als ich die S02 in meinem anderen Thread darüber aktivieren wollte, meinte jemand zu mir, dass es mit der SCAM auf meinem Receiver, bzw. OpenATV Probleme geben würde, daher habe ich das erst gar nicht mehr mit der HD02 ausprobiert. Zudem müsste ich sie dann ja vermutlich regelmäßig hin- und herstecken, um sie am Leben zu halten.
 
AW: OSCAM @ Raspberry + HD02 keine Freischaltung

Ok, hier noch die Angaben, nach denen Du fragst:

Versionen/Hardware:
Server: Raspberry Pi mit Smargo @ Raspbian, OSCAM 1.20-unstable_svn build r9095.
Client: Venton Unibox HD1 Plus @OpenATV und OSCAM 1.10rc-svn Rev. 5741.
Weitere Clients (2xArriva 102e), aber aktuell nebensächlich...

Configs vom Client, hier alle Versionen, die ich ausprobiert habe. Aktiv ist aktuell camd3. Mit allen diesen Configs funktionieren die Updates auf der S02 übrigens, daher gehe ich eigentlich davon aus, dass es kein Clientproblem ist.

Als CAMD3 Client:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Als newcamd Client:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Als CCCAM Client

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich hätte das auch mit SCAM ausprobiert, aber als ich die S02 in meinem anderen Thread darüber aktivieren wollte, meinte jemand zu mir, dass es mit der SCAM auf meinem Receiver, bzw. OpenATV Probleme geben würde, daher habe ich das erst gar nicht mehr mit der HD02 ausprobiert. Zudem müsste ich sie dann ja vermutlich regelmäßig hin- und herstecken, um sie am Leben zu halten.


UPDATE So, es läuft. Es war tatsächlich so, dass ich die 3 Unique EMMs nicht mitbekommen habe. Ich habe gerade nochmal die Freischaltung der Karte gestartet und diese konnte ich dann auch im Log sehen (es waren tatsächlich nur 3 Stück im Abstand von vier Sekunden!). Nachdem die geschrieben wurden, läuft auch der Rest auf der Karte auf und sie fängt an Entitlements freizuschalten. Danke!
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…