Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCam r9744 für Pogoplug Server aktualisierne?

ohmp2007

Meister
Registriert
15. September 2011
Beiträge
835
Reaktionspunkte
202
Punkte
103
Ort
BW
Moin!

Ich habe ein pogoplug mit "OSCam r9744" und würde gerne das OSCam aktualisieren? Ich kann ja nicht einfach eine aktuelle Version einspielen sondern muss es erstmal auf den pogoplug zurecht konfigurieren....!!?? Kann mir da jemand weiterhlefen?

Danke

--- Ich weiß, never change a running system :) ---
 
AW: OSCam r9744 für Pogoplug Server aktualisierne?

Hi, wenn du wie 99,9% der pogo Nutzer IPC drauf hast, dann o compile eingeben und Anweisung folgen. LG Osprey
 
AW: OSCam r9744 für Pogoplug Server aktualisierne?

Wie kann ich vorweg überprüfen welche Settings mein aktuelles OSCam hat bsp. Verschlüsselungssyteme, Reader, Protocols...

Damit ich 1:1 das neue kompilieren kann! Ich habe den Server so fertig erhalten und daher noch nciht so viel einblick wie ich das ganze gestallten kann.
 
AW: OSCam r9744 für Pogoplug Server aktualisierne?

Moin!

So sieht das ganze aus!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Noch ne frage wenn ich es compiliere wo wird die erzeugte OSCam Datei abgespeichert? Oder wird die jetzige Version automatisch ersetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCam r9744 für Pogoplug Server aktualisierne?

Wird automatisch ersetzt nach dem bauen der oscam.
 
AW: OSCam r9744 für Pogoplug Server aktualisierne?

Gib es vielleicht eine Möglichkeit die Datei zu compilieren und selber im Nachhinein zu tauschen? So das auch wirklich nichts schief gehen kann? Man müsste ja dann nur die Binary tauschen und rechte vergeben und das wäre glaube ich alles!?

Danke nochmal für deine Geduld!!!!!!
 
AW: OSCam r9744 für Pogoplug Server aktualisierne?

kannst du zb. per Simplebuild
oder guck mal im Download Bereich ob es eine fertige gibt

bei o compile kann aber fast gar nichts schief gehen
 
AW: OSCam r9744 für Pogoplug Server aktualisierne?

Kannst dich auch mit WinSCP auf den Pogo verbinden und in /var/emu/oscam die oscam.armel auf deinen PC schieben und sichern vor dem bauen einer neuen wenn du der Sache nicht traust.
Aber sowie dodo schreibt, da kann nichts schief gehen.
LG Osprey
 
AW: OSCam r9744 für Pogoplug Server aktualisierne?

Edit:

habe ja die r9744 läuft echt top ohne wenn und aber... Kann man die aktuelle OSCam Version trauen? ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCam r9744 für Pogoplug Server aktualisierne?

Kannst wieder einspielen die alte.
Es wird aber nichts schief gehen.
 
AW: OSCam r9744 für Pogoplug Server aktualisierne?

Muss ich dazu dann noch meine Configs bsp. Readereinstellung und Co. neu einspielen? Es wird ja eigentlich ja nur die OSCam Binary neu erzeugt. Oder liege ich da falsch...
 
AW: OSCam r9744 für Pogoplug Server aktualisierne?

Äpfel != Birnen :)
Wäre ja auch mal interessant weshalb der TE überhaupt aktualisieren möchte, solange es keinen echten Nutzen für ihn gibt (wie z.B. eine V14 für die r9744 als Server zu alt ist) würde ich solange es super läuft auch nix daran machen. Außer er möchte es unbedingt aus reinem Spieltrieb, das ist natürlich jedem selbst überlassen... :)

-supraracer
 
AW: OSCam r9744 für Pogoplug Server aktualisierne?

ja ja ja ist ja schon gut.... :emoticon-0178-rock:

reiner Spieltrieb!!!
 
Zurück
Oben