Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCam r11711-798 mit icam patch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil ich gelesen habe dass es bei älteren Boxen mit mipsel zu rucklern kommen kann
Also auf ner DM500HD (selber SoC) läuft alles ausser Bundesliga HD flüssig. Swap vorausgesetzt. Wenn man zu viel und zu schnell die Icam Kanäle wechselt hängt sich die Box jedoch auf.

An dem Bundesliga Kanal muss irgendwas anders sein. Auf meinem James Donkey läuft der ja als einzigster garnicht.

Edit: aktuelles OpenPLI

Vermutlich ist die Bitrate dort zu hoch für deinen SoC.

Du könntest die OSCam-icam für ARM mal probeweise auf nem Raspberry PI oder per qemu-arm auf nem halbwegs potenten Rechner starten und den StreamRelay darüber laufen lassen.

An dieser Idee hatte ich auch Grade überlegt. Raspbian 32bit sollte doch funktionieren? Allerdings nutze ich als Endgerät ne dream2 und dann wäre man mit dem streamrelay raus oder man macht einen neuen User wo der raspi die Arbeit übernimmt?!

Zuletzt bearbeitet:
@macda : kein Plan ob es SAT>IP Server für die dream gibt ...
Wenn ja : Installier TVHeadend am Raspi, nutz den Tuner der Dream per SAT>IP und nutze Kodi mit TVHeadend Plugin zum gucken....

Mit openIMAGE auf dream2 alles fein. NN2 wegen fehlender Unterstützung die wir auch nicht erwarten dürfen leider raus. Allerdings wäre das SATzuIP bei meiner VU+ erstmal eine sehr gute Idee. Werde dies Mal zuerst testen.

Nur wollte eine Dauerlösung die ich besser beherrsche. Linux schön und gut, allerdings sind die Möglichkeiten auf anderen Plattformen grosser als auf enigma.

Wollte somit wegen der Damenwelt auch ums KODi drum Rum kommen. Headend steht auf dem Plan. Versuche erst Mal das Image gerade! Somit könnte man ja die Last der Boxen verringern und den closed Images erstmal wieder eine Möglichkeit bieten.

Nein,
es braucht auf der Dreamone oder Dream2 kein anderes image,.
Man nimmt das icam Bouquet von der cleint Box(dreamon-tow) öffnet es mit einem linux fähigen Editor, gibt in die Suche "127.0.0.1" ein, geht zu suchen und ersetzen und lässt die "127.0.0.1" gegen die cleint box IP ersetzen, abspeichern und macht wie in dem Howto geschrieben den betreffenden Eintrag in der bouqguet.tv, GUI neustarten fertig. freuen.

Wenn der raspi die Arbeit macht ja! Allerdings die SAT IP Lösung wäre ja noch einfacherer.

Headend allerdings die Lösung für alle Endgeräte

Zuletzt bearbeitet:
@ macda
Die Sat>IP Lösung, steht ein Posting über deinem Posting.

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal eine frage:
Hab mir die enigma2-plugin-softcams-oscam-icam-arm_11711_all.ipk installiert und im Menü auf OSCAMicam, gestellt.
Dann hab ich die Dateien für OSCam Konfiguration - SAT 098D v15 - in meinen ordner kopiert.
Eine SKY V15 Karte steckt in meinen Octagon SF 8008 4k mit OpenATV 7.0 drin.
was muss ich da umstellen oder einstellen ?
Die einstellungen im Menü JA/ NEIN alles gemacht, Senderliste Eingetragen, Zugangsdaten für die Oscam.Server eingetragen.
Werden nur 2-3 Programme hell.
gibt es dazu schon eine Lösung ?

Habe vu solo 4k mit Open atv weil es angeblich als .....läuft. Komme nicht zurecht,dafür laufen die Iptv sehr gut. Sage nur Jedi Marker. Das ganze getöse mit Icam usw. Keine stellt was vernünftiges zur verfügung.Könnte man ja per P.N. machen.

Per PN würde niemanden sonst helfen, nur dir, weil du nicht zurecht kommst.
Denk mal drüber nach. ;)

#sandrossss

Da geb ich dir vollkommen recht. Wäre mal angesagt was vernünftiges rein zusetztzen. Nicht nur immer halbe Sachen und keiner kennt sich aus.
Ja jedimaker läuft TOP.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben