Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCam r11711-798 mit icam patch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gesagt, getan.
Es läuft mit VTi. Getestet mit aktuellem VTi 15.0.0.
2022/09/09 15:15:26 753BAC3A c (ecm) local (098D@000000/0017/1C40/A7:CW:5B8F9401EBF4B2370000000000000000_098D@): found (43 ms) by Server - Sky Krimi HD

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Bevor Fragen kommen, Installation einfach nach HowTo / FAQ.
Am Image musste nichts geändert werden, ausser der Symlink für libcrypto.
wo stellt man das bei vti ein
2. in den Enigma einstellungen/extras (ATV: MENÜ/EINSTELLUNGEN/BEDIENUNG & OBERFLÄCHE/ Systemeinstellungen):

Integriere ECM in HTTP-Streams auf JA stellen
HTTP Streams Entschlüsslen NEIN
Empgangene HTTP Streams entschlüsseln NEIN

Gesagt, getan.
Es läuft mit VTi. Getestet mit aktuellem VTi 15.0.0.
....
Bevor Fragen kommen, Installation einfach nach HowTo / FAQ.
Am Image musste nichts geändert werden, ausser der Symlink für libcrypto.

Und in welcher FAQ nun? Die hier verlinkte dann wohl nicht, da es dort verneint wird, dass es unter VTI läuft.

Läuft das Ganze unter VTi?
Nein, da Vti das Streamrelay nicht eingebaut hat, und auch nicht will

Nirgendwo. Brauch man nicht.
Nur den Symlink setzen für libcrypto ln -s /lib/libcrypto.so.1.0.0 /usr/lib/libcrypto.so.0.9.8

Also in meinem VTI ist das schon vorhanden, demnach muss ich ja eigentlich nichts mehr machen außer das?

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Und in welcher FAQ nun? Die hier verlinkte dann wohl nicht, da es dort verneint wird, dass es unter VTI läuft.
Es läuft ja auch nicht zumindest nicht mit den in Post #1 verlinkten Binarys. Deshalb stimmt der FAQ auch.
@d2z hat ja seinen Beitrag editiert. Dort lief es ja nur weil das CI-Modul gesteckt war.

Und genau so verhält es sich mit der Dream auch

Ja Sorry für die Verwirrung.
Oscam fragte erfolgreich den Sender ab, Streamrelay funktionierte, Bild war da.
Das Modul fiel mir erst später ein.
Ohne Modul lieferte der Sender zwar dann auch ein found, aber Bild bleibt dunkel.
Tut mir leid :rolleyes:
Komischerweise wurde aber nur das hell, was auch per Oscam gefunden wurde.
Als ich DAZN getestet habe und auf einmal die Modul Meldung aufpoppte, dass der Sender nicht freigeschaltet ist, kam ich aufs Modul.

Zuletzt bearbeitet:
Ach es läuft,
hätte ich garnicht gedacht, bei mir läuft es schon sehr lange
aber die Kommentare von hier, es würde nicht gehen,möchte sich nur Prioritäten haben
Wo sind denn mit einmal die Schlauberger hin?
Sorry ich glaube eher @d2z wie dir.
Vermutlich hast du dein Modul drin oder wie @DarkStarXxX es nennt, du dich nur profilieren möchtest.

Manche hier haben in der Vergangenheit schon so viel für die Community beigetragen, und sicherlich hast auch du dich bedient, dann sagen das sie alles NP halten, ist nahe an eine Provokation.

Lass es einfach in Zukunft es sei denn du möchtest der Community etwas sinnvolles Beitragen.

Gesendet von meinem Tapading

Ach es läuft,
aber die Kommentare von hier, es würde nicht gehen,möchte sich nur Prioritäten haben
jetzt Beweise es das es geht

Na ja, wie ich vorher ein paar Seiten zurück, gelesen habe ...
Ich in deiner Stelle würde nicht mehr hier so viel schrieben, aber zurückhalten, mit deinem Wissen oder was immer … üblich geblieben ist :)

wo stellt man das bei vti ein
2. in den Enigma einstellungen/extras (ATV: MENÜ/EINSTELLUNGEN/BEDIENUNG & OBERFLÄCHE/ Systemeinstellungen):

Integriere ECM in HTTP-Streams auf JA stellen
HTTP Streams Entschlüsslen NEIN
Empgangene HTTP Streams entschlüsseln NEIN
Versuch es mal über Telnet..

Zitat @pumuckl (NF-Board)
- per Konsole Enigma stoppen (Gui stoppen)
- folgende Zeilen mit einem linuxtauglichen Editor (proton oder Notepad++) in die /etc/enigma2/settings hinzufügen und speichern

config.streaming.stream_ecm=True
config.streaming.descramble=False
config.streaming.descramble_client=False
- per Konsole einen Neustart durchführen
Quelle: NF-Board

und in der oscam.conf

[dvbapi]
extended_cw_api = 2

[streamrelay]
stream_relay_enabled = 0

Zuletzt bearbeitet:
Status