Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCam r11711-798 mit icam patch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man kann die radegast Part aus den Patch machen. Muss ja jeder für ich entscheiden. Der Patch beinhaltet ja beides. Ist open soitce und kann jeder für sich so umbauen wie man es will/benötigt.

Bei der VU+ bin ich seit 4Tagen frei von einfrieren bei Aufnahmen.
Es geht bei mir nur um Aufnahmen, schauen keine Probleme

@Tweety_2000 : mit welcher oscam ipk und config wenn ich fragen darf? Ich habe das nun heute bei mir auch mal getestet und leider ruckelt alles ausser HD+ alle paar Sekunden - somit derzeit unschaubar.

Zur Info hier mein Setup:
VuUno4K SE mit VTI 15 (und aktuellste Updates)
oscam-1.20_svn-r11718-798-ICAM-v9 (arm-vuplus4k-linux-gnueabihf-ICAM_DVBAPI-V9-built_by_Alex)
Config nach FAQ

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja,
oscam interessiert es nicht, ob ein entschlüsselter Sender aufgenommen wird oder nicht. Somit liegt es in erster Linie am OS. Ob eine Anpassung in oscam ein spezielles Problem mit einem OS beheben kann, muss in den einzelnen Fällen analysiert werden.

Wenn es läuft beim live schauen und bei Aufnahmen ruckelt es, würde ich mal die Verbindung prüfen

Ist dann wohl ein Problem mit der HDD.
In dem Fall ist eine SSD vorzuziehen.

Habe Duo4k und Solo4K, beide mit VTI und eine 1TB HDD, keine SSD und du Aufnahmen funktionieren super.

HDD's bis 1 TB haben meist noch CMR.
HDD's mit SMR sind das Problem.
Da ruckelt es dann öfter, je größer der Füllgrad der Platte ist.

Kann im Fall von @Tweety_2000 aber auch ganz andere Ursachen gehabt haben.

Bei mir war es das VTI Image.
Live ging, Aufnahme ruckelte nicht sondern die komplette Box hing

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben