Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCam r11711-798 mit icam patch

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Gute Entscheidung, so lernt man am besten. Halte von den fertigen Paketen auch nichts.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Man entscheidet anhand der Config und den Einstellungen im Image welche Variante genutzt wird und natürlich muss die Binary entsprechende compiliert sein. Es muss z.B. für Radegast auch das Radegast Modul mit compiliert werden. Die meisten Binaries haben alle Voraussetzungen für DVBAPI und Radegast.
DVBAPI ist aber die schönere/bessere variante. Es müssen dazu keine Einstellungen im Image vorgenommen werden. Einige Images wie z.B. VTi oder NN² (?) haben die Einstellungen für Radegast nicht. Somit ist DVBAPI auch auf jeden Image lauffähig. Zudem kann man mit DVBAPI auch noch die HD+ Sender von der Box Streamen was bei der Radegast Variante nicht mehr so möglich ist da man die Einstellung HTTP Streams entschlüsseln auf Nein setzt.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ob und was die OSCam Binary kann siehst du in der oscam.version. Hier mal ein Beispiel mit den gekennzeichneten Zeilen die für ICAM wichtig sind:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Zum Thema OSCam ICAM vom OpenATV Feed:
Es scheint wohl so, dass die OSCam ICAM vom Feed nicht richtig/sauber compiliert wurde. Bei mir stürzen die auch immer ab sobald man auch einen ICAM Sender schaltet. Habe ich im entsprechenden Thread schon mal geschrieben und ein anderer User konnte das auch bestätigen. Ich würde also mal die Binary austauschen. Passende Binaries findest du im Downloadbereich. Falls es bei dir auch an der Binary vom Feed liegt wäre es gut wenn du das auch im entsprechenden Thread berichten würdest. Dann wird das vielleicht bald mal gefixt.
 
man bekommt die passende ja auch vom anbieter. das feed ist ja illegal

Gesendet von meinem KOB2-W09 mit Tapatalk
 
muss man für die beiden neuen sky sender dokumentaries und nature was neues beim icam bouquet eintragen?
ausser den namen ändern. logos gibts dafür evtl auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne. Die Senderreferenz ist gleich geblieben. Senderlogos kannst du auch selbst anpassen. Die passenden Referenzen hast du ja in der ICAM Senderliste.
 
Guck dir die Namen der Logos und die Senderreferenzen an. Dann wirst auch du das raffen ;)
 
Ich bitte vielmals um Verzeihung, wenn ich
1.) hier nicht im richtigen Thema bin
2.) in euren Augen eine "blöde" Frage stelle :LOL:

(Aber ich bin wirklich ein ungeübter Laie)


Ich habe auf meiner SF8008 eine neue openATV 7.2 Partition installiert und dieses Plugin dazu: https://www.digital-eliteboard.com/resources/enigma2-plugin-softcams-oscamicam_11718-v9-3.6519/

Jetzt mal die vielleicht blöde Frage dazu: Muss ich noch immer Dateien in der Ordnerstruktur des Receivers überschreiben / vorher eine OScam installieren, die überschrieben wird?

Oder sollte nach dem Eintragen der Server-Zugänge alles funktionieren?
HD+ läuft, ICAM-Sender nicht.
 
Ich hätte ihn (@ent) ja gerne angeschrieben, aber die Funktion ist bei mir noch nicht freigeschaltet ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus Max


Bin auch ein Anfänger.
Hast du in deinen Favoriten, nach der Oscam Installation, eine neue Icam Sky Liste dazubekommen?
Wenn ja, und die Sender dort nicht hell werden, denke ich, dass dein Anbieter
Sky nicht unterstützt.
Probier mal: Blaue Taste - Softcam - Softcam Einrichtung.
Hier sollte was stehen wie

system: Videogard
................
..............
die ecm time: sollte sich so alle 10 secunden ändern

Lg
Rebecca

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sehr hilfreiches post - das hilft ihm sicher.
 
Hallo

Läuft das ganze schon mit OpenATV V7.2 also die OScamIcam usw. habe heute einen Online Flash gemacht und alles blieb dunkel.

VU+Solo2

Danke
 
Zurück
Oben