Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCam r11711-798 mit icam patch

Danke. Ich versuche das mal umzusetzen.

*Edit
Ich trau mich gar nicht zu fragen.:rolleyes: Wo muss ich da ansetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter Sat laufen die HD+ Sender ganz normal über die 1830. Mein Kabelanbieter speißt das Signal wohl 1 zu 1 durch. Die angepasste ICAM für Kabel funktioniert. Nur bei bei Pro 7 ..... läuft es über die 098D. Wenn in den configs was falsch wäre müßten doch auch über SAT die HD+ über 098D laufen. Oder sehe ich das falsch?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst zwischen der Verschlüsselung und der CAIDs unterscheiden. Nur weil Sender z.B. über die CAID 098D hell werden, heißt es nicht das diese Sender mit ICAM verschlüsselt sind. Man kann grob sagen, dass alle Sender die nur die Sky CAIDs (098D, 098C und 09C4) aufgeschaltet haben, mit ICAM Verschlüsselt sind. Alle anderen Sender die mehr als Sky CAIDs aufgeschaltet haben, wie es z.B. bei den HD+ Sendern ist, sind Simulcrypt und können ganz normal über CSA Verschlüsselt sein. Da dein Receiver hardwaretechnisch CSA kann, laufen die HD+ Sender in der normalen Senderliste auch über die CAID 098D (sofern dein Spender die HD+ Sender über diese CAID nicht gesperrt hat).
Die Antworten von @glaubichnicht kannst mal getrost ignorieren.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Selten so ein Blödsinn gelesen, aber von dir ist man das ja gewohnt.
Der "Spender" entscheidet welche Anfragen er auf seine Karten lässt und welche nicht. Wenn die HD+ Sender bei einen "Spender" über die 098D gehen ist es sicherlich so gewollt, auch wenn vielleicht nicht sinnvoll. Aber Entweder er kann es oder nicht. Wenn nicht, und der "Spender" die HD+ Sender darüber gesperrt hat, wird die Karte auch nicht mit falschen Anfragen belastet weil die Anfragen direkt beim Server abgewiesen werden und gar nicht bis zur Karte durch kommen. Das muss nicht der Client steuern, der bekommt nur das was auch "erlaubt" ist.
Die "V15 Quellen" sind sicherlich so schlau und wissen welche Anfragen die auf ihre Karten lassen und welche nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin.
ich habe eine Anatol twin seit sein ein paar Tagen, open.tv 7.1 drauf und

OSCam r11711-798 mit icam patch 11711-798​

es läuft fast alles perfekt, es läuft sogar Kabel eins classic , nur ein kleinen Problem habe ich , wenn ich von ein Sky Sender auf den anderen schalte bleibt der Sender mache mal dunkel , wird erst wieder hell wenn ich den Resi aus und an mache . wo dran kann das liegen.
Hat einer einen Rat.?
mein Dank im Voraus.
Gruß
Albert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

einfach mal schnell zwischen zwei Sky Sendern hin und her schalten, am besten über die "0" auf der Fernbedienung.
 
Das löst aber nicht das Problem , das ist wie an und ausschalten, trotzdem Danke.

Und eines neues Cam wollte ich eigentlich nicht aufspielen, sondern wissen warum das so ist, trotzdem Danke
 
Zurück
Oben