Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCam r11711-798 mit icam patch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei vti wird es ne vu Box sein. Hat aber auch wieder nichts mit dem Thema zu tun. Macht am besten noch nen Thread auf wo nochmal harklein erklärt wird wie man eine binary auf die Box bringt und startet...

Wer nicht mehr kann als eine ipk installieren sollte erstmal ein Linux Grundkurs besuchen.

Bleibt doch mal beim Thema...

Bei vti wird es ne vu Box sein. Hat aber auch wieder nichts mit dem Thema zu tun. Macht am besten noch nen Thread auf wo nochmal harklein erklärt wird wie man eine binary auf die Box bringt und startet...

Wer nicht mehr kann als eine ipk installieren sollte erstmal ein Linux Grundkurs besuchen.

Bleibt doch mal beim Thema...
Meine Frage, ob "OSCam r11711-798 mit icam patch" auch mit VTi (vu+ HW) funktioniert, hat nichts mit dem Thema zu tun? OK sorry ...

PS:
Und ich bin unsicher, ob du mehr Linux Kenntnisse hast als ich (vor 30 Jahren mit HPUX angefangen, wowie nahezu alle LX Derivate mitgemacht ...)
Woher hast du deine Vermutung? Glaskugel? Oder anhand dieser Rückfrage? Wie ich sehen kann, ob bzw. welche die OScam-Binary ICAM via DVBApi kann ?

@Cracksurfer Wenn man den Thread verfolgt hat weiß das alles Patches ab V2 oder so dvbapi können. Auch weiß man das es mit vti und anderen läuft. Genau so ist bekannt das die letzten Versionen lediglich MIPS Optimierungen waren. Das weiß man natürlich alles nur wenn man auch mal liest.

Und wenn man schon so viele Jahre Erfahrung hat, haut man die binary auf die Box, startet sie und schaut was drin ist.

Zur Not lad dir den Patch runter und Bau dir eine passende Oscam. Sollte bei 30 Jahren Erfahrung ja kein Problem sein.

OK, thx ;-)
> "Läuft das Ganze unter VTi? Ja aber nur wenn die OScam-Binary ICAM via DVBApi kann"

Wahrscheinlich auch wieder eine dumme Frage, aber wie sehe ich, ob die OSCAM dies kann, oder gibt es eine passende oscam-binary (ipk), welche ich auf VTi nutzen kann?

Wozu hast Du eine Konsole? Befrage sie ... :) (Pfad musst Du ggf. auf dein Image anpassen)

Code:
 /usr/emu/oscam -V

Code:
Web interface support:                   yes
LiveLog support:                         yes
jQuery support intern:                   yes
Touch interface support:                 yes
SSL support:                             yes
DVB API support:                         yes
DVB API with AZBOX support:              no
DVB API with MCA support:                no
DVB API with COOLAPI support:            no
DVB API with COOLAPI2 support:           no
DVB API with STAPI support:              no
DVB API with STAPI5 support:             no
DVB API with NEUTRINO support:           no
DVB API read-sdt charsets:               yes
DVB API with ICAM streamrelay support:   yes
Irdeto guessing:                         yes
Anti-cascading support:                  yes
Debug mode:                              yes
Monitor:                                 yes
Loadbalancing support:                   yes
Cache exchange support:                  yes
Cache exchange AIO support:              yes
CW Cycle Check support:                  yes
LCD support:                             yes
LED support:                             no
Clockfix with realtime clock:            no
IPv6 support:                            no
Emulator support:                        yes
Built-in SoftCam.Key:                    yes

Hallo Zusammen
ich habe die Einstellung wie beschrieben verfolgt, aber nur das HD+ bei mir Hell, Sky Cimena Etc.. funktionieren nicht. weiss jemanden vielleicht was ich flasch gemacht habe ?
Danke euch

Mit "alles liest" sind dann vermutlich alle 194 Seiten des Threads gemeint ;-)
(Evtl. in der FAQ den Hinweis geben, wie (letztlich einfach) der ICAM DVBAPI support überprüft werden kann.)

Aktuell nutze ich überall VTi, aber ist OpenATV bei ICAM-Support evtl. besser ("ruckelfreier").
Dann würde ich auf OpenATV umsteigen ....
Hat da jemand Erfahrungen oder was "gelesen" ?

In openATV gibt's jedenfalls Anpassungen für ICAM. Aber das steht hier alles schon gefühlt 1000.
Musst du selbst "lesen"

Ab Patch v2 findet man in der oscam.version
Code:
DVB API with ICAM streamrelay support:   yes
Ab Patch v5 zusätzlich noch
Code:
Version:        oscam-1.20_svn-r11715-798-ICAM
und ab Patch v6 mit der jeweiligen Version dahinter
Code:
Version:        oscam-1.20_svn-r11715-798-ICAM-v6
bis zum aktuellen Patch v8.

Aktuell nutze ich überall VTi, aber ist OpenATV bei ICAM-Support evtl. besser ("ruckelfreier").
Dann würde ich auf OpenATV umsteigen ....
Hat da jemand Erfahrungen oder was "gelesen" ?
Ich habe openatv 7.0 auf einem Image mit der v8 und im multiboot noch die v3 und ich habe immer nur einen ruckler. Nach ca. 20 sec. einmal und dann läuft es auf dem Sender durch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben