Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCam r11711-798 mit icam patch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ilovebytes

da ich auch eine DM525 betreibe - mal meine Eindrücke:
1. mit den 2x 750Mhz ist das Teil überfordert - ich bekomme hier bis zu 75% CPU-Last ... und viel ruckeln!
2. da OE kein StreamRelay beherrscht, wirst du wohl die Dream mit OATV "vergewaltigen" müssen.
3. besser wäre es jedoch, einen Raspi (o.ä.) als icam-Server aufzusetzen, und diesen die Arbeit zu übergeben.
4. dann entsprechend lt. FAQ weiter ... ECM-Stream einbinden, Senderliste auf die Server-ip umbiegen, etc.

5. Viel Erfolg

Ich benötige mal Erhellung.
Habe Schüssel und Kabel Vf wo NOCH S... läuft. HD+, S... G02 und Vf G09 Karten. Oscam in der Fritte und HD+ direkt in der VU+ Duo 4k.

CW ist der Code, den ich nicht auslesen kann, deswegen ein Anbieter? Läuft es dann vorausgesetzt mit einer S... SAT Karte, oder nur noch Streaming von einem Anbieter???
Sky Sport HLG UHD + DD+ Ton wie schaut es da aus?

Edit: Oscam Icam + Senderliste ist bereits auf der Duo4k OATV 7.0

Zuletzt bearbeitet:
@ilovebytes

da ich auch eine DM525 betreibe - mal meine Eindrücke:
1. mit den 2x 750Mhz ist das Teil überfordert - ich bekomme hier bis zu 75% CPU-Last ... und viel ruckeln!
2. da OE kein StreamRelay beherrscht, wirst du wohl die Dream mit OATV "vergewaltigen" müssen.
3. besser wäre es jedoch, einen Raspi (o.ä.) als icam-Server aufzusetzen, und diesen die Arbeit zu übergeben.
4. dann entsprechend lt. FAQ weiter ... ECM-Stream einbinden, Senderliste auf die Server-ip umbiegen, etc.

5. Viel Erfolg

Streamrelay wird "IMMER" benötigt.

Ich hab nix anderes behauptet!
(nur darauf hingewiesen, das OE für sein Vorhaben nicht mehr geeignet ist!)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab ne Dm525 mit nem Oe2.5 Image und GP 4.1 und irgendwie bekomme ich icam nicht zum laufen, ich bekomme immer "connecting unbekannter Medientyp" der Emulator im Oscam ist aber defintiv eingeschaltet. die Oscam Version ist oscam-1.20_svn11714-798-mipsel-oe20-linux-gnu-ICAM_DVBAPI_V6-built_by_Alex - die Conf habe ich entsprechend dem Howto eingerichtet.

Woran könnte es liegen, ist das die falsche Binary für mein Image ? sollte ich besser openatv für die DM525 verwenden, oder ist die Box einfach zu schwach dafür ?
Hier funktioniert es problemlos mit dem original Dreambox experimental image und GP4.1 (Nobody Image) + Nobody feed und das vorhandene OSCam Icam Version 11714-r798-v6

Verstehe eins nicht warum jeder schreibt damit es auf den alten Boxen nicht geht, Es gibt hier eine Patch wo z.B. ein Raspberry die Entschlüsselung übernimmt. Hab alle meine Dream Boxen so laufen, weil es weder Ton noch Bild Probleme gibt. Auch die alte 800se oder 7020 laufen einwandfrei darüber.

so ich bin ja leider nicht so wirklich der pro in der materie, darum kenne ich mich nun schön langsam gar nicht mehr aus :LOL:

also soll ich es nun nochmal von vorne mit meiner DM525 versuchen und falls ja mit welchem image am besten ? mit dem Nobody ? oder brauche ich nen raspberry der das übernimmt (wobei ich hier nur noch nen raspby v2 liegen hätte oder ansonsten meinen Mediaserver (ubuntu und der sollte mit nem Intel I3 eigentlich genug Saft haben) wobei ich keine Ahnung habe ob darauf oscam überhaupt läuft sollte dann wohl für x86 oder so sein.

wobei da müsste ich wohl viel nachlesen und rumexperimentieren um das ans laufen zu bekommen, deshalb wäre es für mich wohl leichter wenn es irgendwie mit der dm525 alleine ginge :)

Jupp so ist es.
Ich habe mit jeder Vu+ Box den Test gemacht.
Mipsel sowie ARM laufen.

Das habe ich aber schon mehrfach geschrieben

Auch Sky F1 HD ???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ilovebytes es geht auf der Dream 525 auch direkt egal ob mit OpenATV, dann ab zu kein Ton oder Bild und nur Neustart hilft. Dream Orginal oder ein anderes und die Umschaltzeiten sind viel höher.
Hab es bei mir auch auf einen kleinen Mini PC ausgelagert, und alle Probleme sind weg. Dein PC geht auf jedenfall, wenn du dir ganz einfach IPC drauf machst.

ok ich werd das mal versuchen, aber keine Ahnung ob ich das mit dem IPC hinbekomme :LOL:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben