Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCam r11711-798 mit icam patch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Oscam von Juggybash verlinkt hat den Erfolg gebracht ... keine Ahnung was da vorher schief lief .. Danke euch allen!

Eine Frage schließe ich gleich noch an: Über Kodi an einem Fire Tv Stick oder so kann ich jetzt aber nicht mehr schauen, ist das richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Doch das geht habe ich auch so am laufen allerdings mit dream Player. Und dir muss bewusst sein das es aktuell (und wohl auch für immer) nur ohne Stream Authentifizierung geht. Sprich wenn du deinen Stream ohne VPN und nur mit Portfreigabe nutzen willst dann kann jeder der eventuell deine URL + Port kenn zugreifen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst in der Senderliste einfach die richtige IP einsetzen bei den ICAM Sendern und nicht localhost oder 127.0.0.1

ich hab ne Dm525 mit nem Oe2.5 Image und GP 4.1 und irgendwie bekomme ich icam nicht zum laufen, ich bekomme immer "connecting unbekannter Medientyp" der Emulator im Oscam ist aber defintiv eingeschaltet. die Oscam Version ist oscam-1.20_svn11714-798-mipsel-oe20-linux-gnu-ICAM_DVBAPI_V6-built_by_Alex - die Conf habe ich entsprechend dem Howto eingerichtet.

Woran könnte es liegen, ist das die falsche Binary für mein Image ? sollte ich besser openatv für die DM525 verwenden, oder ist die Box einfach zu schwach dafür ?

Mach mal den Emu-Reader an

Edit: Sehe gerade, der ist an. Dann poste mal deine kompletten Configs + Log.

Woran könnte es liegen, ist das die falsche Binary für mein Image ? sollte ich besser openatv für die DM525 verwenden, oder ist die Box einfach zu schwach dafür ?

Ich würde die eine komplette Neuinstalltion empfehlen. Nimm einfach diese oscam inkl. der Configs -> https://www.digital-eliteboard.com/...cam-mit-dvbapi-und-radegast-inkl-config.6280/

Dann musst du nur noch die entsprechende oscam aktivieren/auswählen wie man das genau unter OE macht weiß ich nicht da ich nur openATV nutze.

Wenn es dann noch Fehler gibt poste bitte deine Config/Logs hier :)

danke erstmal, ne Neuinstallation wäre wahrscheinlich sowieso mal angebracht, die Frage ist was ist dann besser um die DM525 mit icam zu betreiben wieder ein OE2.5 Image falls ja welches oder doch Openatv ?

Du kannst dir die Arbeit eigentlich sparen.
Die 525 läuft nicht vernünftig mit iCam, vor allem die Sportsender mit hoher Bitrate sind unschaubar.
DM One/Two oder DM 920 gehen hingegen super.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe nur kurz eine Frage zum Emu-Reader in der oscam-Server Datei. Muss der immer drin stehen. Habe dazu nicht wirklich eine Antwort dazu finden können. Ich nutze selbst eine VU+ duo 4k mit vti bzw. eine solo 2 mit openatv 7.0.

Welche genaue Bewandnis hat der Reader?

Du kannst dir die Arbeit eigentlich sparen.
Die 525 läuft nicht vernünftig mit ICam, vor allem die Sportsender mit hoher Bitrate sind unschaubar.
DM One/Two oder DM 920 gehen super.
oh shit, das habe ich ja fast befürchtet, wie schaut es mit einem edision os mini+ aus, hätte der genug dampf für icam ?

Zuletzt bearbeitet:
Alle 4K Boxen sollten kompatibel sein. Mipsel und kein 4K sind zu schwach.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben