Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Protokolle der Clienten zentral auf dem RasPi speichern

fidelcastro54

Spezialist
Hi Leute.
Ich habe eine Frage bzgl. der Protokolle. Brauche ich die Protokolle der Clienten überhaupt noch und wenn ja, ist es möglich diese Zentral auf dem RasPi zu speichern? Gibt es evtl ein HowTo für den Fall das es gespeichert werden sollte? Ich logge nämlich alle EMM's. (Muss ich das eigentlich bei den Clienten, oder langt das am Server?)

AW: Oscam Protokolle der Clienten zentral auf dem RasPi speichern

Hi,

das reicht wohl am Server, die EMMs zu speichern.

OK, muss/darf ich dann am Client blocken, oder wird das alles am Server eingestellt? Du siehst, ich bin Noob, sorry für die dummen Fragen.

Wenn Du am Client blockst, kommen ja keine EMMs am Server an.

MfG

Aha. Dann alles am Server. Tausend dank und morgen gehts dann weiter.

Bedenke:

Wenn Du "Sharepartnern" AU erlaubst, wird (werden) Deine Cardserial(s) übertragen.

AU deswegen mit Deinem eigenen Client.

Gruß

Keine Sharepartner. Ich bin da strikt dagegen. Das ist nur für meinen Heimgebrauch um an allen meinen Geräten Sky zu sehen.

Dann ist es kein Problem!

Zurück
Oben