Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam Probleme mit cccam Clients

lennong

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. Mai 2011
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo,
ich habe schon länger oscam im Einsatz auf mienr altem dm7000s mit Ccam Clients. Hat bis heute alles super geklappt.
Aber plotzlich alles dunkel.
Die User werden nur noch als connected angezeigt obwohl sie Anfragen stellen-> dunkel.
Die Serverbox ist auch dunkel.

Habe etwas rumprobiert und die Ccam Version in der Configuration auf 2.011 runter gestellt-> clients hell, serverbox dunkel!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hat jemand eine Idee woher der Fehler aus heiterm Himmel kommt!
 
AW: OScam Probleme mit cccam Clients

Hi,

wie lange hast du den Server so laufen, so 6-8 Wochen? Du hast versäumt, einem User mit einem Linux Client AU zu gewähren. Hast du einen Linuxeceiver im Einsatz, dann schreibe bei diesem User hinzu
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Erst mal muss die Karte wieder aktiviert werden, wenn du Grlück hast, dann klappt das damit.

Grüße
Bombadil
 
AW: OScam Probleme mit cccam Clients

wie können den die Clients helle sein? wenn die Karte nicht aktiv ist :) warum sind den da Group 1,2? ist doch nur eine karte wo kommt die andere Group her? Group 1 ist meist der 1. Slot und Group 2 der 2. oder halt erste easymous oder was für Reader die karte liest. die serverbox muß ja nun entscheiden welche group
 
AW: OScam Probleme mit cccam Clients

Hi,

im Reader bitte pro Karte nur eine Gruppe eintragen. Betatunnel im User wird ebenfalls nicht benötigt. Zumindest nicht bei Deiner Karte.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: OScam Probleme mit cccam Clients

Group und Betatunnel sind raus, immer noch gleiches Problem. Au ist jetzt auch drin!
Was echt eigenartig ist das die Clients mit der serverconfig cccamversion 2.011 helle werden und mit 2.3 nicht!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
AW: OScam Probleme mit cccam Clients

au gehört zum user serverbox, keine !!! services bei usern, wenn sie schon beim reader stehen, warum hat markus v13 services?
sind 2 karten vorhanden, warum steht sonst da v14-2 ?
 
Der Reader heißt nur so ...., das v13 Häcken ist raus genauso wie au. Ich bin langsam ratlos!!!
Ich habe die Box mal neu geflasht und dann war die serverbox wieder hell. Allerdings nur bis zum reboot.
Die clients gehen nicht in den online status!!!

Wenn der die server box mal connected ist dann steht da im status "0000:0203 unknown 00:00:00"
und nach dem timeout wechselt er wieder in connected

ZUr vollständigkeit auch mal der log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn ich alle services der usrs raus hole wird die Server box hell aber die ext. sind natürlich dunkel.
Mit den services bleibt der cam auch nach so 4 Stunden hängen!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben