Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

OsCam Ping Zeiten

Hab ich mal eingerichtet und der Ping funktioniert soweit. Werde es mal länger testen. LAN Kabel Möglichkeit habe ich leider nicht.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Also nach nun doch längerem Test muss ich leider feststellen, dass leider keine Besserung erfolgt ist. Wie kann ich weiter auf Ursachenforschung gehen?

Ich habe immer noch nicht verstanden wie dein Netzwerk aufgebaut ist.

Server-Receiver - LAN - Router - LAN/WLAN/DLAN/Internet - Router? - Client

Wie folgt: Server = Receiver, über Internet zum Wochenendhaus, Router, Router zu DLAN Sender, DLAN Empfänger mit Kabel zum Receiver

OK, das sind schonmal 2 Quellen für Störungen

Was für eine Internetverbindung besteht zu Hause und welche im WE-Haus?

Zu Hause habe ich 1Mbit Upload / 14Mbit Download und beim Empfänger 20Mbit Download / 5Mbit Upload

und was für Internetverbindungen werden genutzt?

DSL, VDSL, Kabel-Anbieter, mobiles Internet?

Es kommt nicht unbedingt auf die Geschwindigkeit an.

Beim Server: ITU-T G.992.5 Annex A (ADSL2+ over POTS)
Client: VDSL2

dann wird es wohl am DLAN an Server und Client liegen

Am Server gibt es kein DLAN. Nur beim Empfänger. Woran konkret kann es liegen?

am DLAN

geh mal nach /etc/init.d/ und öffne die ping.sh

wo die 8.8.8.8 steht trage mal die IP Adresse deines Router´s ein

und die DLAN Adapter müssen direkt in der Wandsteckdose sein . nicht an einem Vertreiler

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe deinen Rat befolgt und die Router IP eingetragen. Seither läufts recht passabel. Habe zwar ganz selten ruckler, aber keine freezer, wo das Bild komplett stehen bleibt. Ich melde mich nach einem Langzeittest wieder. Danke schon mal!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…