Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam+PCSC auf DD WRT Build 18777 auf Cisco E3200

popyelite

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. Februar 2012
Beiträge
58
Reaktionspunkte
11
Punkte
28
Hallo.

Nach einigen Schlaflosen Nächten habe ich es doch geschafft OSCAM zum laufen zu bringen.
Um manch anderen weniger Schlaf zu rauben :emoticon-0116-evilg, hier eine kleine Anleitung und die nötigen Files.

############################################################
Anleitung Oscam+PCSC auf DD WRT Build 18777 auf Cisco E3200
############################################################


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Anleitung:


# ext2 Partition auf USB Stick erstellen und an HUB anstecken (Google hilft)
# USB Storage mounten (über WebInferface)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


# JFFS aktivieren (über WebInferface)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


# FTP Zugang aktivieren (über WebInferface)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

# Optware + benötigte Pakete installieren (über telnet):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

# Übertragen des pcsc & ccid source (per FileZilla):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


# compilieren von pcsc & ccid (über telnet):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

# installieren von oscam (über telnet):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

# Testen von pcscd (über telnet):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

# Konfiguration & Testen von oscam (über telnet):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


# Autostart von OSCAM (über WebInterface ):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hier die Files:



Viel Spaß
pOpY
 
Zuletzt bearbeitet:
braucht man für smargos eine andere oscam version und usb treiber ?
 
AW: Oscam+PCSC auf DD WRT Build 18777 auf Cisco E3200

irgendwas läuft bei mir falsch mit der build 19342 .über ftp komm ich nur auf die ordner /tmp und /user .
 
AW: Oscam+PCSC auf DD WRT Build 18777 auf Cisco E3200

Hast du jffs eingeschaltet und auch das richtige root dir gewählt in der ftp config?
 
AW: Oscam+PCSC auf DD WRT Build 18777 auf Cisco E3200

jffs ist eingeschaltet und proftp ist jffs angewählt , oder meinst du filezilla config ?


mit tomatousb hab ich zugriff auf meinen stick . bevor ich da weiter mach , will ich erstmal wlan client und ap austesten .

bisher macht es einen recht guten eindruck , wireless ethernet bridge funktioniert , meine fritz 7390 zeigt wlan 300mbit/s e3200 an . telnet , ftp und webif funktnioniert übers wlan .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam+PCSC auf DD WRT Build 18777 auf Cisco E3200

nein meinte auch den proftpd!
Hab der e3200 leider nicht mehr laufen. Oscam läuft nun auf einem WHS2011.

cu
pOpY
 
AW: Oscam+PCSC auf DD WRT Build 18777 auf Cisco E3200

Falls jemand interesse hat, diese Treiber sollten in meinen Builds funktionieren.
Ein kurzes Feedback wäre schön, sodaß ich die Builds für so viele User wie möglich kompatibilisieren kann.

Des weiteren hätte ich mal eine Frage zu deinen Files, die hier angeboten werden.
Sind die irgendwie besonders gepatcht? Wenn ja mit welchem patch?

Gruß
derdigge
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam+PCSC auf DD WRT Build 18777 auf Cisco E3200

ich hänge fest, nachdem ich ich optware von ner anderen source installieren musste da es down war, hab ich beim compilieren von ccid den fehler das libusb.h fehlt.
beim installienen von libusb, is alles knifte...

jemand ne idee?

brauch ich eigendlich noch andere treiber für ne smartmouse?

P.s. Noob approached! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam+PCSC auf DD WRT Build 18777 auf Cisco E3200

kmod-serial - Serial Basispaket

kmod-serial-ftdi - Spezifisch für Easymouse und smargo

libusb.h ist der Header für Libusb
 
Re: AW: Oscam+PCSC auf DD WRT Build 18777 auf Cisco E3200

no find pcsc-lite and ccid file, where can download?
 
AW: Oscam+PCSC auf DD WRT Build 18777 auf Cisco E3200

Its inside Every openwrt repository.

Try
opkg update
opkg list | grep pcsc
Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk-4
 
Zurück
Oben