Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam ORF P410 keine EMM

seppm123

Ist gelegentlich hier
Hallo Leute,

habe vor ein paar Tagen meine neue ORF Karte bekommen und diese mit cccam freigeschaltet.
Jetzt möchte ich gerne diese in meiner DM8000 unter camd3/OSCAM laufen lassen.
Dies klappt auch auch so weit gut, ORF läuft auf der DM8000(server) und auch an den anderen Dreamboxen (clients), alles wird entschlüsselt, einziger Haken ist ich kriege keine EMM und finde den Fehler nicht.

Zuletzt bearbeitet:
au = 1 kann ich bei keinem User finden
steht auch im log --> (user5, au=off)
0D05 gibt es schon ewig nicht mehr und was bezweckst du mit dem Speichern von EMM bei der OD98 ?
und anonymous kann kein AU machen
plain dvbapi-client granted (anonymous, au=off)

Zuletzt bearbeitet:
die Save und Block einträge werde ich später noch anpassen, war jetzt nur mal um zu sehen ob was kommt.
in welchen user soll ich au=1 eintragen oder ist das egal?
anonymus ist doch die dm8000, warum kann die den nicht die emm machen?

Zuletzt bearbeitet:
2018/03/19 18:50:22 6900E64F c (client) plain dvbapi-client granted (anonymous, au=off)

der DVBapi Account wird auch nicht richtig zugeordnet, bzw. du hast keinen passenden in der oscam.user der zum [dvbapi] in der oscam.conf passt

oscam.conf

Code:
[dvbapi]
enabled                       = 1
au                            = 1
pmt_mode                      = 0
user                          = local
read_sdt                      = 2
boxtype                       = dreambox

oscam.user

Code:
[account]
user                          = local
pwd                           = local
au                            = 1
group                         = 1,2,3

danke, versuche ich gleich mal

das war nicht so gut, jetzt wird orf nicht mehr hell und es kommen keine ecms mehr

Zuletzt bearbeitet:
das hat aber damit nix zu tun

• 2018/03/19 20:13:05 6377497F c (client) plain dvbapi-client granted (local, au=auto (3 reader))

poste mal deine oscam.conf bitte,
hast du eventuell CCcam parallel am laufen?

Hab ich in den ursprungs post eingefügt, hab es wieder zurück gestellt orf läuft wieder, ecm kommen, aber keine emm.
hatte meinen config eintrag gegen deinen ersetzt und den user von dir zu meinen eingefügt. ist camd3/Oscam

dann musst du dem User AU geben welcher zur CAMD3 verbindet,
würde es aber nur mit OScam laufen lassen, dazu brauchst du aber den DVBApi und den Account dazu

Da kommen nicht ständig emms
Wenn es so aus sieht ist alles gut.
Was soll da noch kommen bis ende Oktober......
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

wenn ich nur wüsste welcher User das ist? Die config ist gefühlte 100 Jahre alt und bin völlig aus der wenigen Übung die ich hatte,.
Hab jetzt nur ein paar kleine Veränderungen vorgnommen.
Keine Ahnung warum überhaupt camd3 mitlaufen musste?

Der config eintrag von Kind regards ist meinem ja gar nicht so unähnlich,
nur das der user local heißt statt DVBApi und den lokal Eintrag hatte ich einfach bei den user hinzugefügt.
Das müsste ja im Umkehrschluß heissen wenn dann gar nichts mehr hell wird, das ich der config, den DVBApi Eintrag: user DVBApi brauche.
Und der irgendwo anders verwendet wird oder täusche ich mich da?

ändere mal den SERVERBOX Account so ab

[account]
user = DVBApi
keepalive = 1
au = 1
betatunnel =
group = 1,2
cccignorereshare = 0

das sollte eigentlich reichen damit EMM ankommen, Camd3 kann eigentlich weg

danke,ich probiers gleich

Jetzt rauschen Sie rein :) Du bist der Beste! Danke, Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben