Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM & ORF ICE - No Entitlements

maximue

Newbie
Registriert
14. Juli 2015
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo ich bin recht neu hier und hoffe das mir wer helfen kann.

Ich hab die letzten Abende damit verbracht eine ORF Karte (legal selbst bestellt - man ist ja GIS 'Kunde' ;) mit meinem headless VDR (Intel Atom mit Debian) Server mit einer Easymouse zum laufen zu bekommen. Oscam & dvbapi & vdr spielen schon mal prinzipiell zusammen, allerdings können keine Programme entschlüsselt werden da mir Oscam beharrlich 'CARDOK - No Entitlements' anzeigt. Die Karte ist laut der Statusabfrage auf der ORF Website Aktiviert und bis 2022 freigeschalten. Hier meine Configs / Logs (ganz unten (ab 20:04) der Versuch ORF 1 via VLC zu öffnen), ich hoffe es kann mir wer helfen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Wie sieht die oscam.conf aus?
Handelt es sich um eine P4...... oder eine C8........?
Services erst mal deaktivieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
In der User fehlt noch: au=1
Ob es (in der conf) boxtype =pc gibt kann ich nicht sagen (mal im Wiki belesen).
Dann mal ORF 2 drauf und warten. Wenn du die Möglichkeit hast irgendwo einen Scam Reader zu nutzen würde ich es vorziehen sie da erst mal zu erstaktivieren.
 
hm danke für die tips. ich hab jetzt ein austria hd entitlement bekommen. wenn ich versuche zB pro sieben hd zu starten bekomme ich folgenden fehler:
22:16:28 18A58207 c (dvbapi) Demuxer 0 no suitable readers found that can be used for decoding!
22:16:33 18A58207 c (dvbapi) Demuxer 0 no enabled matching ecmpids -> decoding is waiting for matching readers!

Hier der ganze Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Die privaten HD+ Sender werden nicht über eine ORF Karte entschlüsseln. Die gehen mir im Paket von AustriaHD in deren Hardware
 
ah alles klar danke ... orf1 sd läuft jetzt ... orf hd allerdings nicht, da sagt er wieder: ... ist orf hd ein eigenes entitlement?

22:44:46 18A58207 c (dvbapi) Demuxer 0 no suitable readers found that can be used for decoding!
22:44:50 18A58207 c (dvbapi) Demuxer 0 no enabled matching ecmpids -> decoding is waiting for matching readers!
 
Nein, sollte auch so gehen. Wenn du aber wirklich HD Austria gebucht hast hat das vermutlich
damit zu tun - Stichwort Pairing!
Aber Services können es natürlich auch sein - weg damit!
 
Zuletzt bearbeitet:
AustriaHD wird bei neuen Karten automatisch für 3 Monate freigeschaltet, aber man kann es nicht nutzen und dabei wird auch nicht paired.

Austria Plus hingegen kann für diese 3 Monate genutzt werden.
 
so warum auch immer funktioniert der orf hd jetzt auch :) vielen dank für die Unterstützung ... ich werde morgen für andere suchende meine aktuelle funktionierende config posten ;)
 
Guten Tag!
hab gerade alles durchgelesen und Teste seit 3 Tagen eine P4 in Oscam... wird nicht hell;

Wäre super wenn ihr die funktionierende Conf mal zum schummeln posten würdet.

Vielen Dank!
 
Zurück
Oben