Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM optimieren

AW: OSCAM optimieren

So, die beiden Easymouse Reader sind nun dran.
Bei der G09 konnte ich eine wesentliche Verbesserung erzielen: ins7e11 wird hier nun mit einem Wert von 15 erkannt und ich komme auf Zeiten von 50 - 70 ms (vorher 350 - 400). Das Erhöhen der MHz Zahl klappt allerdings nicht, aber egal, bei 357 MHz bei beiden Werten und Zeiten von 50 - 70 ms kann man glaub ich zufrieden sein.
Die D02 Karte nimmt die 800 MHz Config leider auch unter oscam nicht. Ich erhalte dann immer

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Also läuft er jetzt bei gleicher Konfig wie der smargo, allerdings haben sich die Zeiten auch um ca. 200 ms verbessert. Das langsamte was ich jetzt von der Karte im Log entnehme sind ca. 600 ms.
Ist dieser Wert für eine D02 ok oder kann man die Karte noch anders irgendwie aufbohren?
 
AW: OSCAM optimieren

An der D02 geht nix mit Fastmode.
Also nimm die jetzigen Zeiten als gegeben hin.
Evtl. könnte einrichten von Services und srvid noch was bringen.
Etwas Kosmetik geht immer, ob es aber was bringt?
 
AW: OSCAM optimieren

das würde was bringen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OSCAM optimieren

Ja, die srvid hab ich aktiv - finde es sinnvoll sehen zu können was meine Clients so treiben. Im Startlog steht ja bereits das man den Speicherverbrauch checken soll wenn die Datei > 2000 Einträgen ist. Aber ich mach das ja mit nem Server, nicht mit ner Fritte oder einem 300 MHz Receiver, von daher kein Problem.
Ich meinte auch eher den Beitrag zu headerwhitelist und oscam.whitelist - was bringt das noch?

Ich hab in der oscam.conf jetzt noch mein cachedelay auf 20 ms runtergeschraubt, da ich relativ häufig cache1 Anfragen habe - die kann ich jetzt mit 21 ms bedienen.
 
AW: OSCAM optimieren

Möchte mich auch mal einklinken hier.....
Versuche auch schon seit Tagen meine Oscam zu optimieren.
Habe noch Probleme mit ungewollten Anfragen und deswegen noch ein paar Fragen:
Anfrage NOK:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Clients versuchen halt von meiner S02 Karte den ORF Key auszulesen, was logischerweise nicht funktioniert.
Nur wie kann ich dieses Filtern? Habe schon was gelesen mit einem "!" davor, was ich aber irgendwie nicht hinbekomme.
Oder soll man dem User nur die Services zuordnen, die man auch freigibt?? Belastet dies evtl. die Serverbox unnötig??
Mit der Oscam Whitelist habe ich auch schon experimentiert, was aber auch nicht zum Erfolg führte.

Hier mal meine Dateien:

USER:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

SERVER:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

SERVICES:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielen Dank schon mal im voraus!!!!









 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OSCAM optimieren

Danke für die verdammt schnelle Antwort.
Mit den Services=Skyde irritierte mich die ganze Zeit schon, aber da es "mehr oder weniger" lief, wollte ich erstmal keine Veränderungen vornehmen...

So, hab die Datei angepasst und jetzt scheint es hoffentlich richtig zu sein.?
Jetzt werden bei der Oscam die Anfragen nicht mehr bei "NOK" angezeigt, sondern bei "IGN" (Ignore by ECM Filter).

LOG:
(1702&000000/332D/93:1672): rejected group (123 ms) (0 of 0) (no matching reader)

Ist dies jetzt richtig so??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCAM optimieren

Dann noch mal vielen Dank für die schnelle Unterstützung.

Eine Sache noch eben.....
In der Oscam.Services kann ich doch dann "ORFSky" kompl. löschen, richtig?
 
AW: OSCAM optimieren

Ja, ich geb dir recht.
Problem ist halt immer, man will immer schnell, dass alles funktioniert und lesen erfordert immer sehr viel Zeit, die ich eigentlich nicht habe......
 
Zurück
Oben