Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam only erst nach umschalten ein Bild

UncleC

Premium
Registriert
6. Januar 2010
Beiträge
1.448
Reaktionspunkte
296
Punkte
243
Ort
Dahoam
Halloooo,
Ich hab ab und zu das Problem das ich wenn ich den Receiver einschalte, erst einmal umschalten muss damit ein Bild erscheint, dies ist nicht immer so ganz sporadisch..
Ist mir eigentlich egal, nur bei Aufnahmen ist halt doof.. Weil dann natürlich das ganze nicht funktioniert..
Ich nutze Oscam rev 8999
Und hier meine Configs (Client)

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hat jemand ne Ahnung wo der Hund begraben sein könnte?
 
AW: Oscam only erst nach umschalten ein Bild

Hi,
ich kenne das verhalten von einen Client, der hat meinen alten Reci (pingulux), ist genauso ans netz angeschlossen (per Dlan), der unterschied ist nur ich benutze die Devolos und er TpLink (glaube ich), sonst alles gleich, ausser der Router ist auch ein anderer (ich Fritzbox, er Speedport)

bei mir ging es auf anhieb, Reci an, bild war da, bei Ihm Reci an, umschalten, bild ist da

wie sieht die anbindung ans netz bei dir
 
AW: Oscam only erst nach umschalten ein Bild

Der Receiver hängt direkt via Lan Kabel am Router, genau so wie mein Server,
Also denkst du nicht das es an den Oscam Configs liegt?
Ein Client der via Internet mit meinem Server verbunden ist, hat das Problem jedes mal ..
Also wenn er den Receiver anmacht muss er erst immer einmal umschalten, der ist auch direkt mit einem Patchkabel und seinem Router verbunden..
 
AW: Oscam only erst nach umschalten ein Bild

war ja nur ein ansatz von mir.....

probier mal den parameter im reader
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
zu setzen am client

edit
AHHH sorry, das läuft ja über camd3, probier mal dann das cccam protokol
 
AW: Oscam only erst nach umschalten ein Bild

Trotz Oscam Server?, ist das nicht für CCCam gedacht?
Nutze aufn Server und Client Oscam
 
AW: Oscam only erst nach umschalten ein Bild

muss halt beim client den proxy reader auch auf das cccam umstellen
 
AW: Oscam only erst nach umschalten ein Bild

Wenn du das "cccam-Protokoll" nicht nutzen möchtest, dann kannst du auch mal diese Änderung versuchen:

in deiner oscam.conf (Beim Server)

Anstelle:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Das hier:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Und beim Client musst du dann auch noch eine Kleinigkeit in der oscam.server anpassen:
Anstelle:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Das hier:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

//EDIT:
Ach ja ..... wenn Zugriff übers Internet müsstest du auch den Port von "UDP" auf "TCP" umstellen.
--> Also vielleicht erstmal intern testen ob´s überhaupt was bringt und dann erst extern (um unnötigen Mehraufwand zu vermeiden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben