Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam "no matching reader"

marcosteff

Newbie
Registriert
13. Januar 2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
4
Punkte
3
Moin.

Ich betreibe 2 Oscam Instanzen, mit der ersten werden die Karten gelesen und die zweite dient als "Verteiler" für die Peers

Oscam "Reader" [7200] > Newcamd > Oscam "Verteiler" [7200] > CCcam > Peers [funktioniert, keine Probleme]

Gestern wollte ich auf eine neue Build updaten, nun funktioniert das ganze nicht mehr. Ich kann jede neure Build als Reader nutzen, doch sobald auch die Verteiler Oscam update bekomme ich bei jeder Anfrage nur noch solche Meldungen:

(1702&000000/0000/0081/93:5041437E377ED1BB148F2E15A4436612): rejected group (1 ms) (0/0/0/0) (no matching reader)

Ich dachte es liegt evtl. an Newcamd, aber mit Reader > CCcam > Verteiler das gleiche Problem

Hat sich irgendwas geändert? Hier meine Configs von Reader und Verteiler:

Config Oscam "Reader"

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Config Oscam "Verteiler"

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam "Verteiler" Log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam "no matching reader"

Ich hab endlich das Problem gefunden... darauf muss man erstmal kommen son Müll einzubauen...

Hab alle erdenklichen Versionen ausprobiert, bis ich die gefunden hatte wo die Änderung erfolgt ist. 7209 ist die letzte wo bei mir mit meiner main config noch läuft.

Bin dann in die Timline und hab nach dem Fehler gesucht und folgendes Ticket gefunden, wo dann auch die Lösung stand:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Im Wiki steht, dass diese Funktion erst bei 7215 hinzugefügt wurde... schaut wohl nicht so aus. Mich wundert es aber dennoch, dass viele dieses Problem gar nicht erst haben. Wird daran liegen, dass die ECM von meiner Heim IP auf nen VPS gehen und wieder vom VPS auf die Heim IP.

Hab der unter Global nun folgendes gesetzt:

block_same_ip = 0
block_same_name = 0


Default ist 1. Soll wohl verhinden, dass ECM im Kreis wandern [Heim > VPS > Heim], für mich eher Schwachsinn, wo Leute zur Verzweiflung treiben kann, die mal am testen von nem VPS oder ähnlichen sind. Auch wenn wie so oft auf "unstable" und nicht produktiv einsetzbar verwiesen wird.

Schönes WE noch

Gruß
 
Zurück
Oben