Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam nimmt nicht immer die lokalen Reader

K

Kermit

Guest
Hallo zusammen,

bei mir laufen lokal eine S02 und eine HD02 ohne Probleme.
Über Proxie kommen noch eine V13 und eine HD01 hinzu (sind über CCcam-Protokoll eingebunden).
Leider nimmt OScam trotz der Einstellungen
preferlocalcards = 1
lb_mode = 1
nicht immer die lokalen Karten. Es scheint er fragt bei HD+ Programmen immer erst die CAID 1830 ab und danach erst die 1843, ebenso kann es passieren, dass HD+ Programme über die 09C4 (also die V13) extern entschlüsselt werden. Ja ok über die services kann ich das unterbinden, aber halt nur komplett und ich möchte eigentlich das OScam im Notfall wenn die lokalen Karten wirklich überlastet sind oder gar ausgefallen sind die externen Reader/Proxies anspricht und die Sender hell werden.
Ist das irgendwie möglich?

Grüße

Kermit
 
AW: OScam nimmt nicht immer die lokalen Reader

Hast du in der Config "Prefer local Cards" aktiviert?
 
AW: OScam nimmt nicht immer die lokalen Reader

@Oberlehrer
Du hast meinen Beitrag durchgelesen ? Ja [ ] Nein [X]

@meister85
Hab ich jetzt mal eingetragen - werde mal mein Log im Auge behalten.
Mhhhh wenn ich die Tabelle auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
richtig interpretiere, so wird mit diesem Eintrag dem Loadbalance bei einem realem Wert von 600 jetzt ein Wert von 200 vorgegaugelt - hab ich das richtig verstanden?
Das Feintuning fängt langsam an Spaß zu machen :)

Thx

Kermit
 
AW: OScam nimmt nicht immer die lokalen Reader

Ja ist richtig! Du willst ja dass deine lokale Karte bevorzugt wird und das kann man nur mit fake-ECM´s erreichen.
 
AW: OScam nimmt nicht immer die lokalen Reader

Ich will ja nicht pingelig sein/werden, aber sollte er das nicht eigentlich bereits mit

preferlocalcards = 1

erreicht werden, dass er die lokalen Karten bevorzugt?

mannmußnichtimmerallesverstehenesmußnurfunktionieren :)
 
Zurück
Oben