Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM nicht richtig installiert ?!?

Malakajo

Newbie
Hallo zusammen,

ich nutze eine DM8000 mit dem Standardimage und Gemini. Jetzt habe ich OSCAM über Gemini installiert und das gp-cam-feed_0.3_mipsel.ipk Feed installiert. Jetzt wollte ich die oscam.conf anpassen und kann diese leider nicht finden. Unter dem Pfad /etc/tuxbox liegt nur mein bouquet.xml und meine services.xml.
Unter /tmp/.oscam liegt nur eine oscam.pid und eine oscam.version.
Mit dem Unix Find-Befehl bekomme ich die conf-Datei auch nicht gefunden.
Von der Seite habe ich noch das Paket oscam-svn10604-mipsoe20-webif-libusb_st-oscam-emu-patched heruntergeladen, doch das kann ich leider nicht mit opkg installieren. Jetzt zu meinen fragen.
1. Gibt es noch andere Pfade, wo sich die conf-Datei verstecken kann
2. Gibt es hier ein Paket für eine oscam installation über opkg für eine v23 Karte?

Des Weiteren würde ich gerne wissen, ob das Pairing auch die v23 Karten betreffen wird?

Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCAM nicht richtig installiert ?!?

Ich habe die Config in den Pfad gespeichert und OSCam 1.20 neu gestartet. Leider bleibt es dunkel. Stelle ich auch CCcam 2.3.0/OSCam 1.20 und starte neu ist es hell. Kann ich denn prüfen, ob OSCam richtig installiert wurde?
unter /etc/init.d liegt die Datei oscam_1.20 mit folgendem Inhalt
case "$1" in start)
if [ ! -e /var/bin/ ]; then
ln -s /usr/bin/ /var/bin
fi
if [ ! -e /var/etc/ ]; then
ln -s /etc/ /var/etc
fi
if [ ! -e /var/keys/ ]; then
ln -s /usr/keys/ /var/keys
fi
if [ ! -e /var/scce/ ]; then
ln -s /usr/scce/ /var/scce
fi
if [ ! -e /var/tuxbox/ ]; then
ln -s /etc/tuxbox/ /var/tuxbox
fi
;;
*)
exit 1

In den angegebenen Pfaden ist aber weder ein Ordner Config (außer den von mir erstellten unter var/tuxbox)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wieso instalierst du die configs auch nicht online ??

dann nur ein wenig anpasen - fertih

genauso wie man die OScam aus dem Feed installiert

Naja wo bekomme ich denn die Online Sourcen? ich denke ja mal, dass ich ein opkg install mit der Source (egal ob online oder lokal abgelegt) ausgeführt werden sollte

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben