Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam neustarten lassen hilfe

AW: oscam neustarten lassen hilfe

Keine Ahnung, was bei dir falsch gelaufen ist und was da alles verhunzt ist,...

Sichere deine configs und mache nochmal i update

Dann sollte es wieder grade sein und ist bedeutend nervenschonender als jetzt den bock zu suchen.

Gruß
jensebub
 
AW: oscam neustarten lassen hilfe

wen ich jetzt auf update gehe dan sind meine clints down oder?
 
AW: oscam neustarten lassen hilfe

was soll ich auswehlen das ich meine clints am leben lasse

Verbinde zu Updateserver..

Installationspaket Lokal = 11.5 (2012-11-19)
Installationspaket Online = 11.5 (2012-11-19)

pdate / [C]hangelog / []Beenden:
 
AW: oscam neustarten lassen hilfe

LOL,
du hast ja nur drei Möglichkeiten,...Updaten,...dir das Changelog anzeigen lassen,....und dann noch wieder abbrechen,...

Das Changelog ist nur eine Textdatei, die dir die Änderungen verdeutlichen soll.
Configs beibehalten kommt erst nach dem start des Updates.

Gruß
jensebub
 
AW: oscam neustarten lassen hilfe

so erst mal das mit oscam hab ich gelöst hatte doch neugestartet nur das ich keine mail bekommen habe jetzt meine frage noch dazu wen ich es so einstelle das oscam jeden montag neustartet bekommt man dan eigentlich durch wartschdog eine mail? oder nur wen er abschmiert?

und das mit i update warte ich lieber bis die user off sind hab kein bock auf stress wen es auf einmal alles down ist

MFG
 
AW: oscam neustarten lassen hilfe

Die E-mail heißt "crashmail" was ja eigentlich schon im Namen steckt, nur wenn der Watchdog angeschlagen hat, bekommst du diese mail,...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
nur den mutigen gehört die Welt ;)
jetzt haben dir schon zwei user, die sich stark mit IPC beschäftigen bestätigt, das nix passieren sollte. Aber egal.

Gruß
jensebub
 
AW: oscam neustarten lassen hilfe

so hab heute i update gemacht aber das ist genau so geblieben nur die emus habe ich im webif mehr nicht bitte um hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam neustarten lassen hilfe

Moin,
gab es bei dem update irgendwelche Fehlermeldungen?
Gucke mal in /var/log/apache2/error.log obs dort vielleicht irgendwelche Fehler gibt die darauf schließen lassen, warum es nicht so läuft, wie es soll.

Gruß
jensebub

Sent from my A700 using Tapatalk 2
 
AW: oscam neustarten lassen hilfe

Also auch kein Anhaltspunkt,...das sind nur Mitteilungen,..

Gruß

Sent from my A700 using Tapatalk 2

/EDIT: eine weitere möglichkeit wäre, die configs diesmal unbedingt sichern,... über i remove IPC nochmal entfernen und nochmal über
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
IPC neu zu installen und dann die configs wieder einspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam neustarten lassen hilfe

was nun wo kann der fehler sein?

oder muss ich noch was runter laden oder so?

MFG


/EDIT: das heißt alle clints down? und das heißt das kann ich dann nur nächst woche machen wen ich Spätschicht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam neustarten lassen hilfe

Keine Ahnung was bei dir schief läuft, aber über Fehlermeldungen lässt du dich ja nicht aus.

Beachte meinen letzten edit und mache dein ipc neu.
Komisch ist nämlich auch, das du der einzige bist mit so einem Phänomen bist,...

Gruß
jensebub

Sent from my A700 using Tapatalk 2

/EDIT: das heißt es zwangsläufig,... denn IPC-install, bzw remove beinhaltet natürlich auch die CAM's
 
AW: oscam neustarten lassen hilfe

So hab den Fehler gefunden wie so webif nicht richtig funktioniert hat ich hab in i cfg bei Benutzer und pass die ' ' vergesse mein fehler manchmal haben kleine Fehler eine grosse Auswirkung.

Also wen jemand auch den Fehler hatt dan hir die Lösung ;-)
 
Zurück
Oben