Hallo Zusammen,
ich besitze eine kleine Alix mit aktivem USB Hub und 5*Smargo Reader in Version 1.5 dran. Darauf läuft ein OSCAM 5648. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem ganzen da es im Prinzip seit Monaten ohne Mucken durchläuft und alle Anfragen beantwortet. Auch EMMs klappen ohne Probleme. Soweit so gut. Nun habe ich seit ca. 6 Wochen das Problem das mir immer mal wieder die HD+ Karte wegbricht. Bei einer Anfrage kommt dann im Webinterface ein Timeout. Starte ich das OSCAM neu ist es sofort wieder da. Ich habe nun den Reader getauscht aber auch hier bricht es immer wieder weg. AM HUB denke ich nicht das es liegt denn die Plätze habe ich bereits getauscht.
Ich sehe nun 2 Möglichkeiten wobei mir die zweite deutlich lieber wäre
1) Ein Regelmäßiger Neustart des OSCAMs z.B. kurz nach der Zwangstrennung durch den Provider. Dauert ja nur wenige Sekunden. Vielleicht einmal am Tag.
2) Eine regelmäßige gezielte Prüfung auf den Timeout und falls dies zutrifft ein Neustart des OSCAMs.
Zudem habe ich einmal im Monat einen Gesamt neustart des Systems eingebaut.
Meine Frage wäre nun. Gint es eine Möglichkeit diesen Timeout abzufangen und dann gezielt das OSCAM neuzustarten. Die anderen Karten funktionieren ja soweit es wäre also eine Abfrage gezielt auf eine Karte.Falls das nicht möglich ist kann mir jemand Hilfestellung zum Neustart des OSCAMs geben (zeitgetriggert). Irgendwie geht das über den Cronjob aber wie genau habe ich noch nicht rausgefunden.
Vielen Dank und Grüße
B
ich besitze eine kleine Alix mit aktivem USB Hub und 5*Smargo Reader in Version 1.5 dran. Darauf läuft ein OSCAM 5648. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem ganzen da es im Prinzip seit Monaten ohne Mucken durchläuft und alle Anfragen beantwortet. Auch EMMs klappen ohne Probleme. Soweit so gut. Nun habe ich seit ca. 6 Wochen das Problem das mir immer mal wieder die HD+ Karte wegbricht. Bei einer Anfrage kommt dann im Webinterface ein Timeout. Starte ich das OSCAM neu ist es sofort wieder da. Ich habe nun den Reader getauscht aber auch hier bricht es immer wieder weg. AM HUB denke ich nicht das es liegt denn die Plätze habe ich bereits getauscht.
Ich sehe nun 2 Möglichkeiten wobei mir die zweite deutlich lieber wäre
1) Ein Regelmäßiger Neustart des OSCAMs z.B. kurz nach der Zwangstrennung durch den Provider. Dauert ja nur wenige Sekunden. Vielleicht einmal am Tag.
2) Eine regelmäßige gezielte Prüfung auf den Timeout und falls dies zutrifft ein Neustart des OSCAMs.
Zudem habe ich einmal im Monat einen Gesamt neustart des Systems eingebaut.
Meine Frage wäre nun. Gint es eine Möglichkeit diesen Timeout abzufangen und dann gezielt das OSCAM neuzustarten. Die anderen Karten funktionieren ja soweit es wäre also eine Abfrage gezielt auf eine Karte.Falls das nicht möglich ist kann mir jemand Hilfestellung zum Neustart des OSCAMs geben (zeitgetriggert). Irgendwie geht das über den Cronjob aber wie genau habe ich noch nicht rausgefunden.
Vielen Dank und Grüße
B