Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam mitSmargo und P02 will einfach nicht

hanashra

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. Oktober 2011
Beiträge
57
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hallo, evtl. könnt ihr mir helfen. Ich versuche seit Tagen einen Sky P02 mit oscam und einem Smargo zum Laufen zu bringen. Im Großen und Ganzen scheint es bereits sehr gut zu klappen, aber am Ende wird nichts entschlüsselt. Irgendwo schient noch ein kleiner Haken zu sein.
MEine Configs soweit:

oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.service


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Wenn ich oscam starte, dann wird die Karte erkannt:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Leider kommt dann bei einem PayTV-Sender folgendes:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Hat jemand eine Idee, woran es liegt? Ich glaube, ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam mitSmargo und P02 will einfach nicht

Hi,

nimm in deinem Reader auf jeden Fall mal die Caid 1702 raus. Im Nagra Modus antwortet die Karte nur auf der Caid 1833.
Der Betatunnel bei deinem User kommt auch raus.

Grüße

Kermit
 
AW: Oscam mitSmargo und P02 will einfach nicht

in der oscam.server steht bei reader
ecmwhitelist = 1702:93;1833:89
aber es existiert keine ecm.whitelist datei
 
AW: Oscam mitSmargo und P02 will einfach nicht

Hi,

die Datei wird hierfür auch nicht benötigt.

Grüße

Kermit
 
Hallo und danke für die schnellen Antworten. Ich werde das später mal testen und dann Bescheid geben. Also die CAID 1702 raus und den Betatunnel auch? Alles klar


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Ich sehe gerade im oscam-Log, dass da steht CAID: 1835 und nicht 1833, kann das sein? Schaut mal in dem Log oben so im oberen Drittel, da kommt das irgendwann.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Ich habe jetzt alles mit 1702 rausgeworfen und bekomme nun folgende Fehlermeldung:

10:38:38 4C000000 c User1 (1702&000000/0000/002B/93:FCC7): rejected caid (1 ms) by [sky](btun 1833)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam mitSmargo und P02 will einfach nicht

Hi,

ganz übersehen. Du hast ja in der oscam.conf den Loadbalancer aktiviert. Setz mal lb_autobetatunnel = 1 auf 0

Grüße

Kermit
 
Das hat leider an der Meldung nichts verändert. Ich lösche nachher mal den Loadbalancer komplett. Muss aber erst mal kurz weg

Jap, jetzt hat's geklappt. Die lb-Optionen einfach alle löschen. Seitdem habe ich ein Bild. Wunderbar und danke für die Hilfe. Der nächste Thread kommt heute noch ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben