Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam mit V14 und HD01 in Dreambox optimieren ( Hilfe )

tracki

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. Februar 2011
Beiträge
49
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hi,

habe eine V14 und eine HD01 in meiner Dreambox 8000 mit Oscam laufen.
Es läuft soweit auch recht gut, allerdings habe ich auf meiner Box und ein Client das Problem das HD01 zwischendurch für 1-2 Sekunden hängt.
Ich hoffe mir kann vielleicht noch einer einen Tipp geben was ich noch optimieren kann.

Anbei poste ich mal meine Config:

Oscam Config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Oscam Server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Oscam User:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Und bitte nicht schlagen, bin noch nicht so fit was Oscam angeht :)
 
AW: Oscam mit V14 und HD01 in Dreambox optimieren ( Hilfe )

Erste Frage: Was soll der lbmode?


blockemm-bylen = 1-255 löschen

zeste mal bei HD01 Reader mit mhz = 1

Deine V14 sollte auch mit ins7e11 = 15 laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam mit V14 und HD01 in Dreambox optimieren ( Hilfe )

Hi und danke für die schnelle Antwort...

blockemm löschen ? ich dachte das es zwecks pairing drin sein muss ?

HD01 auf mhz=1 teste ich gerne aus...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam mit V14 und HD01 in Dreambox optimieren ( Hilfe )

Ja blockemmbylen raus ! Du blockst ja alle emm mit blockemm-u,s,g,unknown.

Loadbalancer auch aus machen außer du hast 2 Stück V14 an deinem Server
 
AW: Oscam mit V14 und HD01 in Dreambox optimieren ( Hilfe )

wie sehen die freezer überhaupt im log aus.... ???
HDplus ist eigentlich schwer zum freezen zu bekommen über eine HDplus Karte zumindest

EDIT
ccchop = 3 setzt deine lokale Karte auf Hop 3
 
AW: Oscam mit V14 und HD01 in Dreambox optimieren ( Hilfe )

Muss ich mal schauen sobald wieder ein Freezer kommt poste ich den Auszug aus der log Datei


Welchen Hop wert soll ich da nehmen ?
 
AW: Oscam mit V14 und HD01 in Dreambox optimieren ( Hilfe )

Hop 1 bzw 0
 
AW: Oscam mit V14 und HD01 in Dreambox optimieren ( Hilfe )

ccchop auf 0, somit bleibt die Karte auch lokal

das sollte aber auch nicht des Rätsels Lösung sein
 
AW: Oscam mit V14 und HD01 in Dreambox optimieren ( Hilfe )

die services sind allerdings bei v14 nicht optimal, am besten nur blocken, was man nicht hat, hat hd+ services caid 098c ?
hd+ reader braucht keine services, vor allem kann man da keine sky sender blocken !

mhz 540 für hd01 intern sollte funktionieren, der local dvbapi user braucht kein! passwort, der client user keine services
beim reader wird cinema hd geblockt und beim client erlaubt, wie soll das gehen ?

im webif unter files-oscam.dvbapi 3 zeilen einfügen
P: 1830
P: 098C
I: 0
 
AW: Oscam mit V14 und HD01 in Dreambox optimieren ( Hilfe )

Hi und danke für die vielen antworten, habe jetzt webmans2s config und bisher ist es gut. Werde nach ein paar tagen test berichten

Gesendet von meinem GT-P5210 mit Tapatalk
 
AW: Oscam mit V14 und HD01 in Dreambox optimieren ( Hilfe )

Kurze Rückmeldung: die configs haben mein Problem gelöst. Warum auch immer es läuft derzeit wieder einwandfrei! Danke für den Support
 
Zurück
Oben