Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Oscam mit TV Headend und UM V23

aabbc1

Meister
Registriert
8. Januar 2011
Beiträge
938
Reaktionspunkte
190
Punkte
103
Hallo,

ich habe eine V23 von UM und habe nun Oscam auf meiner Synology DS118 installiert. Möchte über Kodi und TV Headend nun auf die V23 zugrefen. Wie muss ich dabei vorgehen. Vielen Dank! Server ist eine Vu+ Solo4k
 
Zuletzt bearbeitet:
Treiber für den Easymouse installieren und einrichten. Hier wurde vor kurzem ein Thread dazu ausgekramt. Schau dir die letzten 2-3 Seiten der neuesten Beiträge an.
 
Im OSCam auf dem NAS in oscam.conf folgenden Eintrag machen:

[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
pmt_mode = 4
listen_port = 9000
user = tvheadend
boxtype = pc


Im tvh unter Konfiguration>CAs capmt auswählen. 127.0.0.1 und Port 9000

Ich mache das gerade auf dem Gedächtnis, somit ist das alles nur ganz grob und könnte einige Fehler enthalten. Sorry dafür.
 
Der konkrete Anwendungsfall ist noch nicht klar. Welches Gerät dient als DVB-C Empfänger? Darauf sollte TV Headend laufen. Zum Entschlüsseln kann dieses Gerät auch direkt auf Oscam auf dem Solo 4K zugreifen. Ein zusätzliches Oscam auf dem NAS wäre damit nicht nötig.
 
In Tvheadend gibt es einen Punkt CA (Newcamd) dort Daten vom zuvor in der VU+ angelegten user eintragen. Falls der Punkt CA nicht zusehen ist googlen wie man erweiterte Ansicht einstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, dann wird das Synology NAS in Verbindung mit dem USB Empfänger und TVHeadend verwendet. Ob Oscam lokal läuft oder Oscam vom Solo 4K mitbenutzt wird, sollte egal sein. Entweder verwendet man die lokale IP vom Sysology oder die IP von der Solo 4K. Der erste Schritt wäre, den Empfang von freien Sendern zu überprüfen. Der DVBAPI Client sollte im jeweiligen Oscam verbunden sein. Im Oscam Log sollte man schon etwas sehen können, z.B.:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Wenn man auf einen verschlüsselten Sender umschaltet, sollte dies im Log von Oscam sichtbar sein. Du kannst ja erst mal Oscam auf dem NAS probieren und ggf. den Log hochladen.
 
Reicht es, wenn ich beim OSCAM user auf der Vu+ das hier eintrage:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und anschließend dann die entsprechenden Daten wie IP der Vu+ im TV HEADEND eingebe?
 
Da das damals mit NewCamd bei mir nie zuverlässig funktioniert hat, kann ich Dir hierbei nicht weiterhelfen. Ich weiss nur, wie es bei mir geklappt hat mit lokalem dvbapi(oscam und tvh auf dem selben gerät installiert).
 
dvbapi wird von deiner VU+ verwendet also Finger weg. Newcamd sollte funktionieren, unter oscam.conf und oscam.user muss noch Newcamd konfiguriert werden in deiner VU+.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben