Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam mit Sky V13, HD02 und ORF Karte möglich?

Ok, ich habe die "SKY_unique_emm" gefunden.
Wollte nun testweise mal mit "OSCar -OSCAM EMM V14 AntiPairing Analyzer V1.21" die Datei einlesen. Aber ich bekomme mit dem Programm einfach keine Verbindung zum Raspberry.

IP-Adresse vom Raspberry eingegeben / Port 21 / User: pi / PW: raspberry

Habe auch schon mit Port 22, 23 ausprobiert. Aber es klappt nicht. Noch ne Idee?

Nur damit ich das verstehe, warum hat das verwendete Protokoll zu den Clients Einfluss auf das Empfangen von emm bei der ORF Karte?

versuche es mal mit dem Programm WinSCP.

Also mit Filezilla und mit WinSCP bekomme ich mit folgenden Einstellungen eine Verbindung:

IP-Adresse vom eingegeben / Port 22 / User: / PW:

Diese funktionieren aber bei "OSCar -OSCAM EMM V14 AntiPairing Analyzer V1.21" nicht. Es sollte doch eigentlich die gleichen Daten sein, oder?

warum hat das verwendete Protokoll
...weil sich manche Protokolle in Verbindung mit der Hardware nicht so verhalten wie sie sollen. Deshalb testet man schnell halt mal ein anderes bevor man die Fehlersuche ausweitet.
Zieh dir die Logdatei auf den PC und öffne sie mit Notepad++, Wordpad oder TC ect. Ein Payring Analyzer ist Mumpitz und total unnötig.

Zuletzt bearbeitet:
Es sollte doch eigentlich die gleichen Daten sein, oder?
Jein. Ich denke, Du kommst da als User nicht weiter. Da reichen einfach die Rechte nicht aus.
Lege Dir ein Root-Passwort an und verbinde Dich dann als Root mit dem PI.

MfG

Mit dem Programm kann ich meine emm.Log Datei auslesen und meinen Verlängerer raussuchen.

So habe ich das zumindest die letzten Jahre immer gemacht und das hat hervorragend geklappt.

meinen Verlängerer raussuchen.
Du brauchst 1 Verlängerer, alle 60 Tage und da den aktuellsten. Da ergibt sich keine Auswahl in dem Sinne. Der letzte Verlängerer, unter dem Schreibfenster im Webif ist dann immer der richtige.
Ausnahmen gibt es dann nur bei Freischaltungen oder Vertragsverlängerungen. Diese kann man mit der Laufzeit des letzten Verlängerers locker aussitzen.

Zuletzt bearbeitet:
Deine Verlängerer findest du doch in der Datei hier:

v14_unique_emmlog.log

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Sind in der Datei immer nur Verlängerer drinnen? Kann ich da keine falschen aus versehen Auswählen?

In den Programm stand halt dann auch, bei welchen Verlängerer die meisten erfolgreich Bestätigt wurden... daher habe ich mich dann sicherer gefühlt beim "raussuchen".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein nicht nur Verlängerer, aber wenn du dir nicht sicher bist was oder ob es ein Verlängerer ist, kannst du ja hier nachfragen... und mit der Zeit lernst du es selber!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

... daher habe ich mich dann sicherer gefühlt
Eine trügerische Sicherheit, da solche Tools meist nicht supported werden und auf Änderungen nicht reagiert wird. Wenn man Verlängerer und Aktivierer auseinanderhalten kann (das sollte man auch ohne Tool beim manuellen Schreiben) kann man (fast) nichts falsch machen.
......bei welchen Verlängerer die meisten erfolgreich Bestätigt wurden
Das ist doch total daneben, da Verlängern kein Wunschkonzert ist. Du kannst nur den Schreiben welchen du bekommst.

Kurzer Nachtrag:
Emm Verlängerer der V14 - Oscamlog
827027 Standard
827030 - 827041 Verlängerer
Bei allem was höher ist (oder niedriger als 827030 -827027 ausgenommen) rückfragen und nicht Schreiben - fertig!
Braucht man da ein Tool?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde an deiner Stelle tatsächlich das Tool nehmen.

Du hast hier bereits alle Informationen zum manuellen Aussuchen und Schreiben von EMMs erhalten. Sogar einen Link wo du nachfragen kannst, wenn du dir unsicher bist.
Mehr geht halt nicht.

Daher nutze das Tool, wenn du dir dabei sicherer fühlst. Nur eine Unterstützung bei Problemen kannst du hier eher nicht erwarten, da es hier so gut wie niemand nutzt.

So und jetzt entscheide selber.

Gesendet von meiner Handquetsche

Zurück
Oben