Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam mit Sky V13, HD02 und ORF Karte möglich?

Du brauchst AU um EMMs zu bekommen, da EMMs ausschließlich für AU gebraucht werden. Kein AU -> keine EMMs!
 
Leider habe ich diese Erfahrungen mit einer ORF Karte im Raspi auch schon gemacht.

Als Client´s dienen eine DM900 und eine GigaBlue Quad mit Oscam. Ausser ein paar Unique EMM kommt von den Shared EMM nichts am Pi an. Der Pi DVBapi Client über Sat-Karte im PC hingegen liefert die Shared EMM. Verbunden sind die Clients per CCcam-Protokoll, aber auch über andere Protokolle kam nichts am Server an.

Irgendwas wurde da scheinbar in den aktuellen Oscam Binary´s verändert, dass EMM´s für ORF Karten nicht mehr vom Client zum Server kommen. Denn früher lief das problemlos.

Ich vermute da die Weitergabe der Serial an den Client, denn auch auf dem Client werden auch keine Shared EMM geloggt.

Wenn ich die ORF Karte in die Receiver stecke, werden sofort alle EMM geloggt.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mittlerweile gehe ich auch von einem Bug in der Raspisoftware /Oscam aus, denn irgendetwas sollte ja durchkommen wenn es mit Globals auch klappt. Daher würde ich raten die ORF Karte im internen Schacht zu betreiben, oder einen internen Reader fertig einzurichten und ab und zu die Karte mal umzustecken.
 
Ok.... ich glaube das ist aktuell auch fast das beste. Vielleicht gibt es ja in ein paar Monaten dann eine andere Lösung mal mit einen Update oder so.


Habe gerade ca. 3-4 Stunden die ORF Karte im Client laufen und einen Reader entsprechend eingerichtet.

Die written Shared EMM schauen dort aber auch nicht besser aus....

error
UK / G / S / UQ
0 / 0 / 47 / 0

written
0 / 12032 / 0 / 0

skipped
0 / 1369 / 97 / 0

blocked
0 / 0 / 0 / 0
 
Wie kann ich das kontrollieren ob die Karte verlängert wurde?

Beim Reader, das Datum bei "Expire Date" ?
Bei diesen Datum hat sich trotz "Sahreds geskippts nichts geändert...
 
Das Expier Date kann nur durch ein Unquie EMM geändert werden.
Die Shared EMMs halten die Karten nur zwischendurch aktiv.
 
Dann bringen mir die Shared EMMs eigentlich gar nichts?

Ist ab dem Expier Date dann die Karte dunkel?
 
Ja.
Was steht denn dort?

Erst kommt noch das "Active to" Datum
 
Wenn ich auf den Reader klicken und dann auf "Show Entitlements", steht folgendes da:

Es sind drei Einträge mit Grünen Hintergrund vorhanden, bei allen dreien steht:
Start Date 2018-05-14 / Expier Date 2018-06-14

Dann gibt es noch vier Einträge mit Organe/roten Hintergrund:
Start Date 1999-12-31 / Expier Date 2000-01-07

Active to finde ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Karte wurde auf dem 14.06.18 verlängert.

Das Active to findest du in der oscam.log vom oscam Start an.


Gesendet von meiner Handquetsche
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was soll sich ändern wenn nichts geschrieben wird?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
uniques schalten die Karte ein und aus
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
...und schreiben das Datum fort. Wie sollte sich sonst bei mir was ändern, da außer den shared alle emm
geblockt werden?
01 und 02 sollten aktuell viel weiter in der Zukunft liegen......
 

Anhänge

  • ORF-2.PNG
    ORF-2.PNG
    4,2 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dachte das dann was geschrieben wäre.... naja, mittlerweile weiß ich garnicht mehr auf welche ich EMM's ich mich konzentieren sollte :confused:


Habe die Karte jetzt wieder in den Raspi gesteckt... aber eigentlich komisch, im Resi hätte die doch verlängert werden sollen. Hatte dort nur den Reader ORF an.

Habt ihr noch Ideen was ich ausprobieren sollte?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Im Resi stand AU im Webif auf Active?
Wenn ja lass sie mal eine Nacht (bei eingeschalteten ORF) stecken und schau dann mal nach. Mitunter dauert das
beim ORF schon etwas länger......
......und nochmal: Du brauchst im CW Mode bei schon aktiver Karte nur noch Shared EMM.
Bei der Karte oben (Grafik) sind seit knapp 2 Jahren unique und Globals geblockt und trotzdem ist alles aktuell,
das spricht dann für sich (auch wenn es eine C8 und keine P4 ist)
 
Ich habe jetzt das Protocol cs378x eingerichtet. Außerdem habe ich beim Receiver ein update auf die Version r11415 gemacht.

Jetzt habe ich beim Receiver bei written 0 / 1029 / 8 / 0
Beim Raspi sehe ich aber bei written nur 0 / 0 / 0 / 0

Das ist doch jetzt gut, oder?
Oder muss das beim Server bei written stehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben