Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam mit S02 + HD+

Nobody is reading this thread right now.
AW: Oscam mit S02 + HD+

@dodo83
Gibt es da ein HowTo welches dieses Thema genau behandelt??

Beispiel Configs gibt es in jedem dritten Thread wie es aussehen soll, einfach mal durchstöbern oder bei den OScam Konfigurationen nachsehen
du brauchst nur das in der oscam.conf
Code:
[cccam]
port                          = 12000
version                       = 2.3.0
reshare                       = 0
einen passenden Account in der oscam.user einrichten
Code:
[account]
user                          = Dboxuser
pwd                           = Dboxpass
au                            = 1
betatunnel                    = 1833.FFFF:1702
group                         = 1,2
und die C-line in der Dbox in der cccam.cfg eintragen
Code:
C: ServerIP 12000 Dboxuser Dboxpass

Booooo bin ich ein Voll-Honk......... da der Client ja nicht hell werden wenn ich die IP vom Server da eintrage.......und Dank deiner Configs! THX

Muss ich dann alle!! Einträge für jedes weiter Gerät im Haus wieder holen oder reicht ein weiterer Eintrag unter User??

Zuletzt bearbeitet:

Moin,

du brauchst nur einen neuen User anlegen.

Grüße
Bombadil

Tapa-Talking by Eifön

Und noch eine Frage zum Schluss:
Wenn ich jetzt einen User für das CS! anlegen will,gehe ich da genauso vor wie für das HS? Was trage ich denn bei der oscam.Server unter device ein,ich habe ja keine IP von deren User??

Bei der Einrichtung der User spielt es für oscam überhaupt keine Rolle, ob dieser über das I-Net oder aus dem HS zugreift.
Da du Server bist, brauchst du in der oscam.server nichts zusätzlich einstellen!

entweder bin ich dumm, oder verstehe die frage nicht. hs und cs sind im grunde das selbe.

aber noch etwas verstehe ich nicht, die crosspostings durch 10 boards mit dem selben thema. macht das noch spaß zu lesen?

Also der Client im CS wird mir im Webifi angezeigt aber es wird nicht hell bei ihm.Er nutzt die Cccam 2.3.0,könnte es daran liegen oder muß er bei sich in den Einstellungen ändern wie es unter Cccam lief??

wird er als CONECTED angezeigt?
probiert er was abzufragen? im log sieht man das

@maikyyy
aber noch etwas verstehe ich nicht, die crosspostings durch 10 boards mit dem selben thema. macht das noch spaß zu lesen?
also ich lese was bei uns im Board steht und hier wird auf die gestellte Frage eine Antwort gegeben soweit möglich, wenn es Dir spaß macht das gleiche in andren Boards zu lesen oder das zu verfolgen dann bitte schön, wir sind hier im DEB nun mal und beantworten die Fragen welche gestellt werden und gucken nicht in anderen Boards ob der User die da gestellt hast

Die 2 Clients im CS werden als Connected angezeigt aber im LogFile sehe ich nicht das sie was abfragen,da stehen nur die HS Clients!

@maikyyy
Weis jetzt nicht was dein Problem ist, ich habe das nicht auf 10 Boards gepostet sondern inkl. diesem hier in 3! Der Grund liegt einfach darin das, anders wie hier im DigitalEliteForum,die Besucher um ein vielfaches höher ist als in den anderen 2 Foren wo ich es gepostet habe.
Zum anderen verstehe ich auch nicht warum du, wenn es dich stört, hier deinen Senf hinzu gibst, überlese es doch einfach!

Dann kommt bei denen eventuell nichts an wenn keine anfrage kommt
Poste bitte deine aktuelle Config komplett, also oscam.conf,-.server,-.user

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk

Lösung gefunden:
Hatte wieder auf Cccam um gestellt und da liefen auch nur die HS Clients,die über das Interner Laufen nicht.Da bleibt ja nicht mehr viel übrig,kurz meinen Router überprüft und siehe da:Meine dyndns lief nicht mehr,keine Ahnung warum nicht.
Ich dann also die dyn wieder hergestellt und siehe da.....alles hell!
Suuuuper vielen Dank an alle die mir weiter geholfen haben,ihr seid Spitze!

In dem fall würden die Clients aber nicht als Verbunden/Connected angezeigt sondern als Offline
Aber egal, wenn es jetzt läuft

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk

Stimmt....... Was zum Teufe war ....... ach egal,es läuft und ich bin happy :-)

Zurück
Oben