Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam mit Oscam verbinden und per DiabloCam drauf zu greifen

Registriert
3. Januar 2011
Beiträge
17
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo Leute,

ich habe nun schon sehr viel gelesen und habe auch schon sehr viel mit Oscam gemacht. Folgendes habe ich am Laufen: Server mit Debian Linux externen Reader und Oscam drauf mit einer S02 Karte drin. Dort dran hängen mehrere Clients 2 Dreambox und 1 DiabloCam läuft alles gut. Zudem habe ich noch eine Dreambox mit einer HD02 Karte und auch Oscam dort hängen wiederum die Dreamboxen dran.

Nun wollte ich das alles über einen Server läuft die Karten aber da bleiben wo sie sind und ich nun mit meiner DiabloCam auch per CCcam auf die HD02 zugreifen kann nur leider funktioniert das überhaupt nicht und ich habe keine Ahnung wie ich es hin bekommen soll. Könnte mir da jemand ein bisschen weiter helfen?

Eigentlich sollte es ja auch dann funktionieren, wenn ich mit Dreambox1 auf den Server zugreife und der wiederum auf die HD02 in der anderen Dreambox oder?

Sprich so: Dreambox1 --> Server (S02) --> Dreambox2 (HD02)

Was wäre da der richtige Ansatz?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
 
AW: Oscam mit Oscam verbinden und per DiabloCam drauf zu greifen

Gegenfrage, warum machst du die hd02 nicht zum Server dazu?
 
AW: Oscam mit Oscam verbinden und per DiabloCam drauf zu greifen

Hatte ich am Anfang, jedoch hat das AutoUpdate nicht so funktioniert wie es sollte und die Karte lief immer mal ab was ganz schön genervt hat
 
AW: Oscam mit Oscam verbinden und per DiabloCam drauf zu greifen

Wenn ich das richtig verstanden habe funktioniert das. Du bindest die HD02 oder auch die S02 auf dem gewünschten Server zb. per Newcamd, Camd35 oder auch Cccam ein ein. D.h auf dem Server, welcher nur die Karte für das "Hauptoscam" bereitstellen soll legst du einfach einen neuen User an, gibst diesem Zugriff auf die gewünschte Karte. Am Hauptoscam legst du einen Reader in oscam.server an mit verweis auf das Spenderoscam.



[reader]
label = HD02
protocol = cccam
device = ip,Port
user =
password =

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
AW: Oscam mit Oscam verbinden und per DiabloCam drauf zu greifen

Ja hab ich gemacht geht aber nicht wirklich. ;)
 
AW: Oscam mit Oscam verbinden und per DiabloCam drauf zu greifen

Poste mal oscam.server oscam.user und den log beim starten des hauptoscam

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
AW: Oscam mit Oscam verbinden und per DiabloCam drauf zu greifen

also hier: Hauptserver

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Log vom Hauptserver:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam mit Oscam verbinden und per DiabloCam drauf zu greifen

Irgendwie passt da etwas nicht zusammen!

Bitte keine lokalen IPs unkenntlich machen. Macht keinen Sinn und erschwert nur die Fehlersuche!
ATR brauchst du auch nicht unkenntlich machen, ist nämlich bei allen Kartentypen (z.B.: S02) identisch!

Warum steht im log eine 10.x.x.x IP mit Port 2000 beim hdplus Proxy, obwohl du doch eine 192.x.x.x definiert hast?
Warum hast du beim User so viele CAIDs stehen, obwohl du lt. reader nur die 1843, 1702 und 1833 definiert hast?

Hinweis:
Bei einer Verbinung oscam -> oscam sollte man generell auf cccam verzichten und cs378x nehmen!

Die services machen in deiner Config so eigentlich keinen Sinn, da die definierten Pakete von den jeweils anderen Karten gar nicht entschlüsselt werden können.
Es gibt keine HD02 CAIDs bei den Sky-Sendern und keine 1702/1833 bei den HD+ Sendern!

Können also m.E. ersatzlos entfallen!

Edit:
Da dein User kein AU aktiviert hat, funzt der Kartenupdate auch nicht!

Edit2:
Und poste doch mal ein LOG inkl. Fehler!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam mit Oscam verbinden und per DiabloCam drauf zu greifen

Invalid ist dann ein Fehler in deiner Gruppe/Services. Wenn eine Anfrage gesendet wird, welche nicht erlaubt ist dann erscheint invalid

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
AW: Oscam mit Oscam verbinden und per DiabloCam drauf zu greifen

Ich verstehs aber nicht wo soll denn da bitte die Berechtigung fehlen? Ich komm da absolut nicht weiter und ich versteh einfach nicht wieso der Hauptserver die Anfragen nicht an den HD02-Server durch reicht er macht das einfach nicht
 
AW: Oscam mit Oscam verbinden und per DiabloCam drauf zu greifen

Kann eigentlich nur noch meinen Beitrag von oben wiederholen.
Hast du daraus irgendwelche Aktionen abgeleitet?

Poste doch bitte ein vollständiges Log vom oscam Start bis zum Fehler!

Gesendet von meiner Handquetsche
 
AW: Oscam mit Oscam verbinden und per DiabloCam drauf zu greifen

Nimm mal überall die Services raus und teste dann nochmal. Die sind ja nicht nötig

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
AW: Oscam mit Oscam verbinden und per DiabloCam drauf zu greifen

hab ich probiert bringt nichts. Also habe so langsam raus gefunden es muss an der Oscam auf dem Server liegen, denn wenn ich die dreambox als Hauptserver benutze funktioniert es mit den Einstellungen. Nur wenn der Debian mit der S02 der Hauptserver ist funktioniert es nicht.
 
Zurück
Oben