Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam mit modernen webif

AW: Oscam mit modernen webif

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ganz allgemein beantwortet ist es eigentlich egal ob oder welchen Skin du benutzt,
dies ist eine einstellungssache deiner Oscam.

Es sei denn du meinst ob oder das da Tpl´s angezeigt werden.


Ps.: als info noch am rande: das Standart WebIf bzw. das Modern WebIF sind zwei veschiedene Skin´s(bzw.eins is Standart und das Modern ist ein Skin fürs Standart)

solltest du mehr Hilfe dazu benötigen dann Poste doch mal deine config dann kann man dir besser helfen

Mfg Matzmek
 
AW: Oscam mit modernen webif

der modern trunk ist nicht nur ein skin aber er bewegt sich so nahe wie möglich daran
er wird nur bei stable zyklen gesynct so das mann den modern als semistable bezeichnen könnte
 
AW: Oscam mit modernen webif

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi, erst einmal Danke!
Ich fasse nur nochmal für mich zusammen, das Standart WebIf bzw. das Modern WebIF sind zwei veschiedene Skin´s. Jetzt gilt es herauszufinden welchen Skin ich verwende. Was genau an config Dateien benötigst Du?

Ich weiß jetzt nicht ob DU z.B. damit jetzt schon was Anfangen kannst: oscam.Version

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich habe eigentlich nicht großartig an meinem Skin rumgespielt, habe mir mal die Sender als Grafik anzeigen lassen aber später wieder entfernt.
Wenn ich ein Oscam Update durchführe dann nehme ich immer das:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke + Gruß
 
AW: Oscam mit modernen webif

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich glaube jetzt habe ich es verstanden, @gorgone hat am 19.01.2015 geschrieben das es wieder Sync ist, somit brauche ich nur ein aktuelles Update, dann sollte es funktionieren ... ich werde dann berichten. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam mit modernen webif

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Naja das Standard WebIF is weniger ein "Skin"..das Modern von @Gorgone ist halt mittels CSS aufgehübscht oder teile davon sind "Geskinnt" aber egal wie nun.

gemeint war natürlich die Oscam.config speziell der Reader Bereich des CCCam Proto's.

Denn den zusammenhang was das nun mit der Methode wie du baust und einem anderen skin zu Tun hat, hab ich mir jetz immernoch nicht verinnerlicht.

Denn die Proxys bzw. Die clienten müssten trotzdem angezeigt sein egal ob nun ext.CC oder normal

Mit freundlichen Grüßen Matzmek



iMatzmek using Tapatalk
 
AW: Oscam mit modernen webif

Gnabend, habe jetzt mein Oscam auf dem PI aktualisiert und habe jetzt folgende Version: 1.20-unstable_svn Build: r10389

Irgendwie habe ich das doch noch nicht verstanden, ich dachte eine Aktualisierung würde ausreichen ... falsch gedacht.

Ich habe mal ein Bild eingefügt zum besseren Verständnis wo ich hin möchte bzw. dort auch markiert welche Voraussetzungen ich erfüllen muss ... wo ich jetzt noch nicht weiß ob ich diese Voraussetzungen erfülle bzw. wie ich dort hinkomme. Und bei Protocol werden mir nur die cccam Clients angezeigt und nicht die cccam_ext Clients.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Meine Ocam.config ist völlig unscheinbar ... würde ich mal so sagen ;-)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam mit modernen webif

wie compilierst du? per "o compile"
wenn ja, dann für das Modern "o compile -mod" eingeben
 
AW: Oscam mit modernen webif

Kurze Info. Der Hinweis von al-x83 mit svn checkout
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
hat funktioniert, jetzt weis ich endlich wie der Modern Skin aussieht, ist sehr schön anzusehen! Letztendlich hat das aber leider nicht das Problem beseitigt, @matzmek hatte die richtige Vorahnung. Ich habe dann eMail Kontakt zu kashmir aufgenommen und er konnte die Problematik nachvollziehen( der Proxy Reader Bereich muss überarbeitet werden), eventuell wird es ein Update geben (ohne Gewähr). Ich werde dann berichten. Sollte das am Ende funktionieren so wie ich mir das Vorstelle, dann glaube ich wird das PlugIn seine Runde machen bzw. viele Anhänger finden.

Hier nochmal zu Erinnerung wo ich hin wollte: https://www.digital-eliteboard.com/326597-oscam-mit-modernen-webif-5.html#post2520340

MFG TaTuEe

Update 23.02.2015 Siehe hier: https://www.digital-eliteboard.com/358922-oscam-status-view-von-kashmir-plugins.html#post2527927
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam mit modernen webif

Wunderbar, hatte gestern erst erfolglos versuch zu bauen
 
AW: Oscam mit modernen webif

Hallo gorgone,

wie baut man denn den emupatch richtig mit simplebuilt ein?

Ist mein vorgehen richtig so? Ich wähle im Menue patch aus und lege den patch unter simplebuild ins Verzeichnis patches?

Nur wo finde ich den von dir angegebenen Patch in deinem git? Gibts da einen Link?
 
Zurück
Oben