Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM mit HD+ und V14 im CI+

Dream2010

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. Juli 2009
Beiträge
85
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo,

ich habe auf meiner Solo 4k seit Ewigkeiten OSCAM laufen um meine HD+ Karte in 2 Zimmer zu geben.

Nach dem Pairing meiner S** Karte habe ich vor einigen Tagen ein CI+ Modul von sky bekommen, meine V14 rein ins CI+ Modul und auf Sport News HD, nach 5 Minuten alles prima.

Bis heute morgen hat dann ohne eine einzige Änderung alles einwandfrei funktioniert, ich war happy.

Habe dann heute morgen im Schlafzimmer auf meiner Zero ebenfalls das aktuelle VTI Image installiert und bin dort unter Einstellungen auf externe Bouquets importieren und habe mir dort die Sky Liste von meiner 4k importiert - auch das läuft prima übers Netzwerk.

Nun mein Problem: seitdem geht auf meiner solo 4k kein HD+ mehr, erst wenn ich das CI+ Modul rausziehe.

Die solo4k ist über ein Unicable LNB angeschlosssen und nutzt 4 Tuner, kann ich irgendwo auch einstellen das diese Box immer alle Timer zuerst nutzen kann und auch das CI+ -also Sky- immer favorisiert auf dieser Box läuft? Also sprich meine Frau schaut im Schlafzimmer Sky, ich schalte im WZ auf sky und dann ist bei ihr dunkel und ich kann schauen?

Woran liegt es nun technisch das vorher einige Tage alles super lief und jetzt nicht mehr?

Vielen Dank vorab für eure Hilfe
 
Das Sky Modul entschlüsselt nur einen Sky Sender also kein Twin Betrieb möglich.
 
Zurück
Oben