Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM mit G09 von KD

agivx3

Newbie
Hallo Leute,

ich bastle jetzt schon ewig an der OSCAM Einstellung rum (hatte alles von cccam auf reines oscam umgestellt). Es geht alles außer ORF1.
Ich habe eine G09 Karte von Kabel Deutschland, eigentlich sollte also auch ORF1 gehen.

Irgendwie kapier ich es nicht mehr.

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben warum das nicht läuft.

Danke
Andi

AW: OSCAM mit G09 von KD

Ja ich wohne im Grenzgebiet und es ging ja auch vorher mit cccam.

Orf1 kommt im KD-Netz ohne Verschlüsselung ( zumindest ist das bei mir so ), es müsste also auch ohne oscam laufen. ich vermute es liegt wohl eher an deinem Empfang als an der Verschlüsselung

Das ORF1 HD auch ? ORF2 HD geht auch ohne Probleme. Naja vielleicht hilft tatsächlich ein neuer Suchlauf...

ORF1 hat kürzlich seinen Sendeplatz im KD Kabelnetz gewechselt. Mach einen neuen Sendersuchlauf. Habe erst letzte Woche die Sender ID für mein ORF1 XPicon anpassen müssen.
Der Sender ist nicht verschlüsselt und wird auch ohne eine Softcamd hell.
Die HD Versionen von ORF suchst Du allerdings vergebens im Kabelnetz von Vodafon/Kabel Deutschland.

ORF2 wird komischwerweise weiter ausgestrahlt im Kabelnetz als ORF1. Vielleicht bist Du zuweit weg und kannst deswegen nur ORF2 empfangen.

Also ich glaube jetzt das der Suchlauf vom HDF Image irgendwie ein Problem hat. Habe bei KD angerufen und der Sender ORF1 hat am Montag die Frequenz (Neu: 458)gewechselt. Aber der Suchlauf findet ihn nicht. Alle anderen Sender auf der gleichen Frequenz werden aber gefunden und gehen.

Jetzt geht der Mist. Habe den Suchlauf auf meinem 2.ten Receiver an einer anderen Wanddose gemacht, und siehe da: 10 Sender mehr gefunden (auch den ORF1). Vielleicht hat die Anschlussdose einen Schuss.

Danke trotzdem für die Hilfen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben