Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam mit Freetz auf Fritzbox 7390 und V13 startet nicht

FlowDaChecka

Newbie
Registriert
23. Dezember 2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Moin!

Ich bin Anfänger im CS und habe bisher alles durch Lesen von Tutorials und in Foren hinbekommen. Jetzt komme ich leider gar nicht mehr weiter und bin ratlos.:emoticon-0179-headb

Ich habe die oscam mit freetz auf der 7390 als Server laufen und möchte HS mit Smargo und V13 testen. Smargo und Karte sind am hinteren usb port eingesteckt. Habe freetz devel 7565m installiert und ein Update auf die aktuelle uStor01-73xx.tar gemacht. Bei freetz devel 8236m passiert das gleiche.

Wenn ich Oscam starte bekomme ich folgende Meldung und Oscam wird wieder gestoppt:

/var/media/ftp/cs/oscam/oscam: line 11: syntax error: unexpected ")"
Starte oscam...
USB-Serial Module geladen
rc.custom gefunden

In welcher Datei steckt der Fehler und wie kann ich diese editieren? *GrübelGrübel*

Den Logfile kann ich mir nicht ansehen. Wenn ich Oscam-Info anklicke bekomme ich folgende Meldung:

OSCam-Cardserver LOG-File
Das OSCam-Logfile ist nicht verfügbar, Gründe dafür können z.B. sein:
1. Der OSCam-Dienst wurde noch nicht gestartet. Das Log-File wird nach dem ersten OSCam-Start angelegt. 2. Bitte überprüfen Sie im 'oscam.conf'-File den Pfad zum Logfile und setzen Sie diesen ggf.
nach /var/log/oscam.log, speichern Sie anschließend die geänderte Konfiguration!

Am Verzeichnis kann es aber nicht liegen, habe es mit dem Pfad /var/log/oscam.log in der oscam.config probiert.

Muss ich mir diesen Logfile anschauen können, um die Probleme analysieren zu können oder kann ich auch andere Files auswerten?

In diesem Sinne, nächstes Jahr muss das Ding laufen.
Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!:emoticon-0168-drink
 
AW: Oscam mit Freetz auf Fritzbox 7390 und V13 startet nicht

Gutes neues,

erstmal denke ich das du im Bereich https://www.digital-eliteboard.com/forums/Fritzbox-Talk.2045 besser aufgehoben bist als hier.

- bitte benutze mal diese Software aus der DB Link ist nicht mehr aktiv. und berichte dann nochmal ( bzw. ist das die von dir genannte Software? ), zur Not fahre mal ein Recovery und Spiele sie erneut auf .
- um dir zu helfen bräuchten wir schon etwas mehr als nur die Fehlermeldung ( zb. oscam.conf , oscam.server , oscam.user )
- Reader Eisntellung am Smargo usw...
 
AW: Oscam mit Freetz auf Fritzbox 7390 und V13 startet nicht

Hast Du die Dateien auch entpackt, bevor Du die draufgezogen hast?
Sind die Stick-Dateien auch die, die zum Image gehören?
 
AW: Oscam mit Freetz auf Fritzbox 7390 und V13 startet nicht

Yippie! :emoticon-0157-sun:

Ich hatte tatsächlich vergessen vorher die tar-Datei zu entpacken, bevor ich auf das Oscam-Update gegangen bin.

Nun funzt die Fritzbox als CS-Server, sowohl HS als auch IS funzt jetzt.

Tausend Dank!:emoticon-0169-dance
 
AW: Oscam mit Freetz auf Fritzbox 7390 und V13 startet nicht

Manchmal sind es immer wieder so kleine Sachen, die einem das Leben schwer machen....
 
Zurück
Oben