Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam mit Freetz auf Fritzbox 7390 und V13 startet nicht

FlowDaChecka

Newbie
Registriert
23. Dezember 2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Moin!

Ich bin Anfänger im CS und habe bisher alles durch Lesen von Tutorials und in Foren hinbekommen. Jetzt komme ich leider gar nicht mehr weiter und bin ratlos.:emoticon-0179-headb

Ich habe die oscam mit freetz auf der 7390 als Server laufen und möchte HS mit Smargo und V13 testen. Smargo und Karte sind am hinteren usb port eingesteckt. Habe freetz devel 7565m installiert und ein Update auf die aktuelle uStor01-73xx.tar gemacht. Bei freetz devel 8236m passiert das gleiche.

Wenn ich Oscam starte bekomme ich folgende Meldung und Oscam wird wieder gestoppt:

/var/media/ftp/cs/oscam/oscam: line 11: syntax error: unexpected ")"
Starte oscam...
USB-Serial Module geladen
rc.custom gefunden

In welcher Datei steckt der Fehler und wie kann ich diese editieren? *GrübelGrübel*

Den Logfile kann ich mir nicht ansehen. Wenn ich Oscam-Info anklicke bekomme ich folgende Meldung:

OSCam-Cardserver LOG-File
Das OSCam-Logfile ist nicht verfügbar, Gründe dafür können z.B. sein:
1. Der OSCam-Dienst wurde noch nicht gestartet. Das Log-File wird nach dem ersten OSCam-Start angelegt. 2. Bitte überprüfen Sie im 'oscam.conf'-File den Pfad zum Logfile und setzen Sie diesen ggf.
nach /var/log/oscam.log, speichern Sie anschließend die geänderte Konfiguration!

Am Verzeichnis kann es aber nicht liegen, habe es mit dem Pfad /var/log/oscam.log in der oscam.config probiert.