Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam mit DVBviewer plugins

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Simple Mind

Meister
Registriert
29. Mai 2009
Beiträge
773
Lösungen
2
Reaktionspunkte
48
Punkte
98
Hallo,
habe mir das Paket für mdvapi installiert. und die osca.server am PC entsprechend angepasst. Bei lokalen Karten funktioniert alles, aber wenn ich z.B. auf eine entfernte ORF-Karte zugreifen will, kommt folgende Fehlermeldung im Log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Also versuchs mal mit dvbapinet, mvdvbpi ist inzischen recht veraltet.
Und oscam konfig waere auch interessant, rejected group laesst eher da ein Fehler vermuten.
 
Hier erstmal die configs von der oscam auf dem PC:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Habe eine dvbapiNet.dll vom 5.11.22 ins plugin-Verzeichnis getan. DVBViewer startet, schwarzes Bild und schließt sich wieder.
Im Log steht Client connected: 'dvbapiNET v1.0 (#20985898)' (protocol version = 2)

In der dvbapiNET.ini habe ich folgendes stehen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die liegt in C:\ProgramData\dvbapiNET
 
Zuletzt bearbeitet:
Was steht in der oscam.log vom Server?
Bitte die Configs vom Server ebenfalls posten.
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn ich extern entschlüsseln will, erscheint mein Client gar nicht im Status in der oscam von der Fritzbox. Nur wenn ich lokal zugreife. Habe im Moment wieder auf mdvbapi zurückgestellt.

Hier die configs der oscam von meiner Fritzbox

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Anmerkung: Gehe gleich was essen bin gegen 20 Uhr dann wieder am Start.

Habe jetzt meine Proxies direkt bei der oscam auf dem PC eingetragen. Jetzt bekomme ich bei Sky ein "found", bei HD Sendern aber kein BIld und Ton.
Habe als Video Decoder LAV. Unter Video Renderer habe ich erfolglos Default, Overlay, VMR7, VMR9, EVR Enhanced und EVR Custom durchprobiert.
Ich habe so das Gefühl, ich übersehe etwas ganz offensichtliches. Brauche ich für Sky einen anderen Renderer?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Probleme mit Sky sollten wir hier nicht weiter diskutieren.
Alles spricht für eine Pay-Line, die kein reshare zulässt und wie du sicherlich weißt, werden diese hier nicht unterstützt.

Die HD+ hast du ja selbst.
Poste bitte die oscam.log von Server und Client während ein HD-Plus Sender läuft.
 
Die HD+, ORF habe ich selber. Über den Proxy kriege ich die ebenso wie die Sky - Sender rein, nur bleibt bei Sky HD das Bild schwarz, bei SD nicht.
Das Problem vermute ich beim DVBViewer, dem ein passender Renderer für Sky HD fehlt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Dann würde ich mal deinen Anbieter fragen, wenn alles außer Sky HD läuft.
 
Wie gesagt. Es läuft ja.
Es geht um das nicht vorhandene Bild beim DVBViewer.
Vlt. kann mir ja jemand mal schreiben, welchen Renderer er für Sky HD nutzt. Ich habe eine Nvidia Grafikkarte - falls das wichtig ist.
 
Da du die Hinweise zum Thema Sky und Payline anscheinend ignorierst und wir in diesem Zusammenhang keinen Support leisten ist hier zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben