Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM mit DVBAPI und CCcam, Sky S02 macht Probleme

AW: OSCAM mit DVBAPI und CCcam, Sky S02 macht Probleme

Ein account gehört in die oscam.user, nicht in oscam.conf

Aus dem S02-Reader kann die CAID 1833 raus, eine S02 hat nur die 1702.
 
AW: OSCAM mit DVBAPI und CCcam, Sky S02 macht Probleme

du solltest besser das oscam webif für änderungen verwenden,
in oscam.conf bei dvbapi ist AU=1 eher falsch, au muss klein sein, wäre mit webif nicht passiert,
im account fehlt ebenfalls au,

die s02 hat als nagra sehr wohl 1833, ist bei irdeto egal, erinnert aber immer an betatunnel
 
AW: OSCAM mit DVBAPI und CCcam, Sky S02 macht Probleme

@4gx35
Hier geht es aber um Irdeto-Mode, da hat sie beim besten Willen keine CAID 1833 - deswegen
werden ja die Anfragen die auf der 1833 kommen nach 1702 getunnelt.

Und im Nagra-Mode hat ne S02 keine 1702.

Also immer nur eins von beiden (1702 oder 1833).
 
AW: OSCAM mit DVBAPI und CCcam, Sky S02 macht Probleme

Ja, ich hatte den Eintrag zuerst in der oscam.conf, habe ihn jetzt aber in die oscam.user auf der Serverbox eingetragen. Sie sieht nun so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe den au-Eintrag korrigiert, danke.

- - - - - - - - - -

Ich bin mir nicht sicher, welche der Änderungen aus meinen letzten 3 Posts es letztendlich war, nun läuft alles perfekt.

Vielen Dank für Eure superschnelle Hilfe, es ist echt beeindruckend, dass sich gleich 3 Leute meines Problems sofort angenommen haben. TOP!

Morgen überlege ich dann mal, von welcher Box die AUs kommen und wie ich mit den ganzen EMMs umgehe. Bald kommt sicher auch bei mir eine V14....
 
AW: OSCAM mit DVBAPI und CCcam, Sky S02 macht Probleme

das mit 1702,1833 hat man erst später in oscam geändert, eine kabel irdeto benötigt immer noch beide caid 1722,1835

die oscam.dvbapi ist unbedingt zu überarbeiten, caids ohne extra services reichen bei prio,
 
AW: OSCAM mit DVBAPI und CCcam, Sky S02 macht Probleme

Kann muß die 1833 raus? Ich kann Euch nicht mehr folgen...
 
AW: OSCAM mit DVBAPI und CCcam, Sky S02 macht Probleme

die ganze dvbapi leer machen und nur deine caids verwenden
zuerst orf
dann 1833 1702 1830 (oder 1843 je nach karte)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCAM mit DVBAPI und CCcam, Sky S02 macht Probleme

Da setze ich mich morgen dran, jetzt muß das System erstmal frauentauglich bleiben.

Nochmal Danke für die super Hilfe
 
AW: OSCAM mit DVBAPI und CCcam, Sky S02 macht Probleme

Aus dem S02-Reader gehört die CAID 1833 raus.
In die oscam.dvbapi gehört die 1833 rein.
 
Zurück
Oben