Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Oscam mit CCcam-Server = MGCamd-Clietn lange Umschaltzeiten

waldi2_ger

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. Dezember 2013
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo Leute,

Ich mache das Problem nochmal als neuen Thread auf, da mein altes Problem ja eigentlich auch gelöst ist.
Ich habe immer noch das Problem, das meine 2 MGCamd-Client´s seid der Aktivierung des CCcam-Servers schlechte Umschaltzeiten beim wechsel von unverschlüsselten zu verschlüsselten Sender aufweißt. Wie aus der Log zu entnehmen ist, kommt es immer zu einem 5 sekündigen Timeout.

So sehen meine Einstellungen zur Zeit aus.

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

newcamd.list

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich füge mal noch kurz einen Auszug der Log hinzu, dort ist gut zu sehen warm beim umschalten auf Verschlüsselte Sender es zu einem Timeout kommt.
Wird die CCcam dort favorisiert? In der Log habe ich 2 mal Umgeschalte, ganz zum anfang und beim 2 Timeout).

log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich habe jetzt mal Testhalber einfach den CCcameintrag in der oscam.conf auskomentiert und siehe da, die Timeouts sind weg.
Die Frage ist jetzt nur, wie bekomme ich die Timeouts weg mit aktievierter CCcam?

Gruß
waldi2_ger
 
AW: Oscam mit CCcam-Server = MGCamd-Clietn lange Umschaltzeiten

Hallo,

hier mal noch meinen Config, die wird ja sicher auch benötigt ;-)

Oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



log mit aktivem CCCam-Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

log ohne aktivem CCCam-Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich habe in beiden Log´s 2 mal umgeschaltet, wie man sehen kann kommt es bei dem aktivierten CCcam-Server zu den Timouts.

Nachtrag: Ich habe mich doch getäuscht, es liegt nicht am an und abschalten des CCcam-Server in meiner oscam.conf.
Ich denke die erneute Verbindung nach inaktivität zum [reader] ist der Grund. Wie könnte ich das beheben?


Gruß waldi2_ger
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam mit CCcam-Server = MGCamd-Clietn lange Umschaltzeiten

Hallo waldi,

früher hatte ich auch mal mit mgcamd gestestet.
Das was schlimm. Immer wieder kam es vor, das das Bild stehen blieb. Dann mußte ich mgcamd neu starten.
Mein TIP: anstelle von mgcamd beim Clienten cccam verwenden. Wenn ccam dort nicht läuft, oscam verwenden.

Mlg Pilot
 
AW: Oscam mit CCcam-Server = MGCamd-Clietn lange Umschaltzeiten

Hallo Pilot,
Da es sich um 2 Coolstream´s handelt, fällt ja CCcam leider schonmal weg. Ich hatte schonmal testhalber bei meiner Coolstream dvbapi getestet, nur fehlt mir da die möglichkeit mit den K*yfiles.
Als ich fürher die Oscam-Version (1.10rc-svn, build #6089) verwendet habe ging alles. So mit Bild stehenbleiben oder so hatte ich noch nie Probleme.

Gruß
waldi2_ger
 
AW: Oscam mit CCcam-Server = MGCamd-Clietn lange Umschaltzeiten

Versuch es mal mit mit einer Oscam Version, die mit keys umgehen kann.
Die nehme ich für meine sh Receiver: Link ist nicht mehr aktiv.
Ansonsten neuere 1.20 Oscam Versionen für die coolstream:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Mlg Pilot
 
AW: Oscam mit CCcam-Server = MGCamd-Clietn lange Umschaltzeiten

Pilot Danke,

ich habe jetzt auf die Doscam gewechselt und an der Cooli sind die Umschaltzeiten wieder super. Werde mir es jetzt mal an der Cooli2 anschauen, die wie bisher sich per newcamd.list mit der Cooli1 verbindet.

Nachtrag durch den wechsel auf Doscam + dvbapi auf der Cooli1 läuft jetzt auch mit mgcamd auf der Cooli2 wieder alles wie gewohnt. Vielen Dank nochmal für eure Hilfe.

Gruß
waldi2_ger
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…