Nach der Sendersuche hatte ich die Sender nicht in den Fav-Listen sondern in "Alle" gesucht. Unter den Favoriten waren die Sender dann schon als n/a gekennzeichnet.
Ich habe nun foglendes nochmal probiert. Verzeichnis bzw. Inhalt von etc/enigma2 von der DM7020HD (wo alle Sender gehen) kopiert auf dei DM800.
Tuner edidiert von nur Astra auf Astra/Eutelsat. Dann nochmal einen Sendersuchlauf gemacht. Es wurden 1950 Sender gefunden. Allerdings wieder keine HD bzw. Sky Sender von Sky Deutschland. Es sind Sky Sender in der Liste (Alle) vorhanden aber vom Eutelsat. Eine Suche auf der DM7020HD über beide Sat bringt soweit ich weis ca. 3000 Sender als Ergebnis.
Mit Astra direkt hat der Tuner aber wohl auch kein Problem, da diverse SD Sender (ARD, ZDF, RTL...) gefunden wurden und man diese auch schauen kann.
Es werden nur eben keine HD-Sender (wenn nur einzeln z. B. WDR HD) bzw. keine Sky Deutschland Sender gefunden.
Hat noch jemand eine Idee was das sein kann und ob eine Neuinstallation ggf. helfen würde?
1950 sender für astra+hb sind viel zu wenig, astra hat allein ca. 1600 ,
beim sendersuchlauf netzwerksuche aktiviert und alles löschen ?
da keine sky sender gefunden werden, auch nicht sky-sd, könnte tuner defekt sein,
denn auch für sky-sd muss hd empfang funktionieren seit der mpeg4 umstellung
tuner mal ausbauen und ansehen, ob ELKOs (die grossen tonnenförmigen Kondensatoren) verformt sind,
evtl. reicht auch nur aus/einbauen
bevor du aber das große Boxenzerlegen beginnst solltest du mal die betroffene Box
dort anschließen wo jetzt alles funzt. Ich kenne ja deine Anlage nicht, aber dein
Problem kann auch noch woanders liegen. Nur zum Spaß jetzt einen Tuner zu kaufen
ist ja auch nicht so prickelnd.:emoticon-0122-itwas
also box an anderer anlage oder andere box bei dir testen
ansonsten bau einfach den tuner aus, ist ein problem der dm800,
wenn man bedenkt, wie alt sie ist und praktisch keinen wirklich funktionierenden lüfter hat,
vor allem bei eingebauter hdd oft zu heiss,
für ein paar euro kannst du selbst einen neuen kondensator einlöten,
habe ich schon 2mal erfolgreich gemacht, da gingen auch nur noch die sd sender
es ist nur ein großer kondensator, der evtl. leicht ausgelaufen ist, sieht man eigentlich sofort,
Die DM800 habe ich dort angeschlossen wo alles geht. Habe die DM800 angeschlossen wo die DM500 steht (an der alles geht inkl. HD).
Den Tuner aus- und einbauen teste ich nochmal bzw. kann dann auch mal ein Bild schicken, ob man dort einen Defekt erkennen kann.
Bei den Preisen für einen neuen Tuner ab 65 Euro kann ich mir direkt überlegen dir Box einfach gegen eine VU+ Zero zu tauschen. Kostet zwar das Doppelte vom Tuner aber dann wäre die Box komplett getauscht.
Den Tuner habe ich mal ausgebaut und auch Bilder gemacht habe aber keine Berechtigung Bilder hochzuladen. Könnte mir jemand von den Mods die Berechtigung geben?