Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Log: [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Tier expired

tomstar86

Ist oft hier
Registriert
10. Januar 2014
Beiträge
101
Reaktionspunkte
1
Punkte
38
Hallo zusammen,

ich betreibe in meiner Freetz eine G09 und G02 Karte einmal eine von KDG und eine von SKY über je einen smargoreader.

Als Client habe ich 2 unibox hd eco+.

Wenn man nun auf einem Sky sender schaltet erscheint die folgende Meldung im Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Der Sender wird aber hell.

Wenn ich auf einen KDG Sender schalte erscheint folgendes im Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Irgendwie sieht des für mich so aus als würde er immer auf der falschen Karte suchen/anfragen.

Ein weiteres Thema was ich in diesem Zusammenhang habe ist, dass das AU für beide Karten nicht funktioniert und irgendwie denke ich hängt des alles zusammen.

Anbei meine Oscam-Configs von Freetz:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
die Meldung kommt immer von der "anderen" Karte
da solltest du um das zu vermeiden mit SERVICES arbeiten und OScam damit sagen was von welcher Karte zu holen ist
 
Ok danke schon mal für den Hinweis.
Aber so ganz hab ich das nach der Recherche noch nicht verstanden, wie es dann aussehen muss.
Sky habe ich ein Full Paket und KDG hab ich nicht alles muss ich nochmal prüfen was ich da alles habe.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und wie werden dann dem jeweiligen Reader diese Services zugeordnet?
In der oscam.server muss der Eintrag services = skykomplettKD dazu oder?
Für den KDG reader müsste es dann so aussehen oder?:
services = kdhd, kdprivhd, kdhome, kdfree


Des Weiteren finde ich die caid verwirrend die in der oscam.service enthalten ist, da ja eigentlich für beide Karten die 09C7 als caid gilt.
Ist es dann auch besser mit Positiven srvid zu arbeiten oder mit negativen?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ja, hierzu muss aber in den Services die Caid deiner Karte drin stehen, diese hat ja die 09C7, du würdest dadurch nur die 1722,1834 erlauben, somit würde vom Reader nicht mehr entschlüsselt
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ohne Leerzeichen nach dem Komma, am besten per WebIF machen und einfach den Haken setzen bei "with_Services"
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
deswegen musst du auch die eintragen
 
ok dann versuch ich das.
Denkst du das kann auch ein grund für ein nicht funktionierendes AU sein?
 
nein, hat doch mit AU nichts zu tun, guck mal auf das log

2017/02/14 18:21:45 2569E6AA r (reader) skyg02 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Tier expired
2017/02/14 18:21:45 438CEA59 c (ecm) eltern (09C7@000000/0019/C35C/5E:4E5E939618AC6D235BBC2CC6268E7757:0F06000000000000:Sky): found (243 ms) by kdg09 (L/2/2/2)

die Meldung gilt der Sky Karte bei Anfrage von einem KD Sender
 
Gibt es auch irgendwo eine aktuelle Oscam.Services liste. Die ich hier gepostet habe scheint ein alter stand gewesen zu sein, da RTL HD nicht hell wurde.
Der Oscam-Services Generator² funktioniert auf meinem Win7 Notebook irgendwie nicht.
Gibt es eine Website für KD und Sky Deutschland, die ständig aktualisiert wird/ist?
 
einfach sky sat services mit kd caid 09c7 zusätzlich eingetragen verwenden ,
dann bei kd karte ohne sky jetzt sky services blocken sollte reichen,
kann natürlich mal von usern anfrage kommen, die nicht funktionieren (kenne kd sender nicht)
ist aber unproblematisch, deine user werden schon sehen, was nicht hell wird,
ansonsten unbelehrbare rauswerfen
 
also du meinst es reicht die sky sender im service anzugeben und beim KD Reader !SkyKomplett setzen?
 
genau, aber evtl bei den services noch caid 1722,1834 oder was sonst noch bei kd im stream für sky ist,
bei sky services ebenfalls eintragen (siehst du evtl. beim receiver im menü unter info-kanal) bei 2x 09c7 cards nicht notwendig

das macht doch wohl die meisten probleme, ausprobieren

dann wird zb rtl hd garantiert nicht per sky karte angefragt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo! habe das selbe Problem, werde aber aus der letzten Antwort nicht schlau!

Kann mir jemand da weiterhelfen?
Hier meine Config´s!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Alter Schwede!!! Genau das war das Problem!!! Da wäre ich nie drauf gekommen!!!! Besten Dank!!!!:D:D:D
 
Zurück
Oben