Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM - Loadbalancer

mister-k

Freak
folgende Frage.
Habe an meinem Server 5 Proxy-Reader + 2 locale Reader. Wenn ich den LB deaktiviere, werden ja immer alle Reader angefragt. Wenn ich den LB aber aktiviere, werden nur anfänglich alle auserwählt und dann nimmt er immer nur den "warscheinlich" schnellsten. Das bedeutet doch, dass der LB effizienter mit den Anfragen zu den Proxies umgeht. Habe damit aber auch keine Freezer obwohl mir die Proxies unterschiedliche CAIDS freigegeben haben. Man liest ja ständig, dass der LB nur Vorteile bringt wenn die Reader gleiche CAIDS hätten.

Aber ich denke, auch wenn die Reader unterschiedlich sind, ist der aktive LB effektiver als der inaktive LB.

Stimmt das so ?

AW: OSCAM - Loadbalancer

nein
der LB bringt nichts bei unterschiedlichen Caids

wenn die Anfrage an alle gleichzeitig geht dann müssen gleiche Caids vorhanden sein, es wird nicht eine Anfrage an unterschiedliche Caids geschickt, das geht nicht

danke, ich habe mich doch etwas missverständlich ausgedrückt. Mit unterschiedlichen CAID's der Reader meine ich z.B.:
1. Reader = 1830 + 098C u.a.
2. Reader = 098C + 0500 u.a
3. Reader = 1702 + 098C u.a
4. Reader = 098C + 1702 u.a

usw.

in dem Fall ist es empfehlenswert das du den LB nutz denn du hast ja gleiche Caids im Share: 4x098C, 2x1702
in welcher Konstellation das vorhanden ist, ist egal
wenn du nicht genau weißt was auf welcher Caid offen ist ist auch nicht schlimm, der LB lernt dann selber was von wem er nehmen darf/soll

Zurück
Oben