Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam läuft nur 24Std.?

Ich nutze die Oscam Version R10014 auf mein Raspberry mit IPC. Alles funktioniert ca. 24Std. dann bekommen die Clients kein Bild mehr. Nach einem Reboot über Putty wird Oscam neugestartet und es läuft wieder 24Std. Im Webif erscheint die Meldung OFF No entitlements

Kann mir jemand sagen, warum das so ist?

AW: Oscam läuft nur 24Std.?

Ich rate mal. Die Karte ist abgelaufen.
Da Du ja die Konfigs geheim hellst, ist es ein Raten, kein Wissen.

Clients kein Bild mehr
Bedeutet? Oscam kackt ab? DNS steigt aus?

mFg

Eigentlich besteht die Verbindung, die Clients werden auch als connect angezeigt. Aber meine S02 bleibt dunkel. Nach einem Reboot vom Respbeery funktioniert es dann wieder für ca. 24Std...

Config , Log etc
Oder sollen wir weiter raten ?

Kann mir jemand sagen, warum das so ist?
Vielleicht zu viele Baustellen/Hochzeiten parallel?

Zu Deinem Glasfaseranschluß liest man ja auch jede Menge Fragen und wenig Resonanz, ob und was Du jetzt gemacht hast.

Sollen jetzt Leute, die in das eine Thema nicht involviert sind, im anderen riechen, daß Du z.B. einen sehr exotischen Aufbau mit Verbindung von DSL-Router zum Glasfaser-Router, also quasi "Dual-WAN" für Arme, hast?
Hast Du den Aufbau überhaupt noch?

Wenn ja, warum nicht?
Wenn doch, wieso?

Wie oder was?

Ich will hier raus!

Und überhaupt:
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

so nach dem motto , mein mofa ist blau , und das auto färt nicht , wer kann helfen ??

wenn du hilfe wilst , dann must du schon die cfg. aus dem rasbery zeigen , ohne dem ist kein fehler zu erkenen

Wie Schimmelreiter schon sagt, erstmal den Anschluss in den Griff kriegen. Dann sehen wir weiter. Meine erste Baustelle ist es, den Raspberry sauber über ipv6 nach draußen zu bekommen. Dann schauen das der Server sauber läuft und zum Schluss um die Clients kümmern. Wenn dann noch was unrund läuft, sollte man sich die Logs und die Configs anschauen....
Na ja, mal ein oder zwei Tage Urlaub nehmen um sich in das Thema zu vertiefen ;)

Im Webif erscheint die Meldung OFF No entitlements
heißt so viel wie: OScam läuft da du auf das WebIF zugreifen kannst
OFF da die Karte nicht mehr gelesen wird

wieso? weshalb? warum?
mal alles posten: Configs, Log, welche OScam? welcher Reader?

Ja, entweder das, oder

- Wackelkontakt am USB-Kabel/-Anschluß
- gestörte Stromversorgung des aktiven Hub
- schlechter aktiver Hub (mit Back-Power)
- oder Temperaturprobleme des Card Readers
- ...
- ...
oder
- Pumuckl/andere Klabautermänner

Alles nur Raterei.
Meine Devise: Immer schön eins nach zwei anderen ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben