Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam läuft - jetzt aktivieren (lassen)?

umuntu T

Newbie
Hallo zusammen,

ich bin absoluter Newbie und Dank dieses Forums habe ich es in den letzten Tagen geschafft OScam via IPC auf einem Raspi zu installieren und (wie ich meine) vernünftig zum laufen zu bekommen.
Bin oft an Kleinigkeiten gescheitert, aber: lesen, lesen, lesen...:read:
Hilfreich wären mitunter so kleine 'Kontrollpunkte', ob man bis dahin alles richtig gemacht hat. Aber, ich denke, ich bin auf der Zielgeraden.

Ich gehe davon aus, dass ich jetzt anrufen muss, oder per WEB freischalten kann?

Ausgangsbasis:
Server OScam via IPC auf Raspi
Client CCcam

Client steht auf Sport News HD und die Anfragen schlagen im 7-Sekunden Takt im OScam-LOG ein
Der Reader antwortet mit
2015/05/24 20:58:43 xxxxxxxx r (reader) V14 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card isn't active
2015/05/24 20:58:43 xxxxxxxx r (reader) V14 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card needs pairing/extra data
2015/05/24 20:58:43 xxxxxxxx r (reader) V14 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> No tier found
2015/05/24 20:58:43 xxxxxxxx r (reader) V14 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Tier expired

Wenn ich den Payload durchsuche finde ich die Zeichenkette 0F 06 02 30 20. Also jungfräulich?
EMM-Logs werden geschrieben.

Im Anschreiben steht zwar drin, dass die Karte bereits aktiviert ist, ich gehe aber davon aus, dass ich das Freischaltesignal (neu) anfordern muss?

Danke für eure Unterstützung!

:)
umuntu T

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OScam läuft - jetzt aktivieren (lassen)?

Kein Freischaltsignal anfordern! Schau das das unique Log erstellt worden ist und zeig uns mal was da drinn steht

lasss jetzt mal 6 std laufen damit du siehst ob was kommt dannach 01806190000 anrufen

Poste mal die EMMs die ankamen.
KEINE neue Freischaltung machen.

Hallo,

dummer Weise hat irgend jemand gestern Abend noch den Reciever ausgeschaltet.
Die Anfragen liefen gestern ca 3,5 Stunden lang, wobei nur 2 unique kamen:
(ich finde den Thread gerade nicht, bis wohin ich aus dem LOG zitieren darf, daher erst mal so)
2015/05/24 20:19:28 0000000000000000 82004841 xxx blocked
2015/05/24 20:27:42 0000000000000000 82003041 xxx blocked

Na, dann hast Du doch Deine Kombi:
Aktivierer: 0x48
Verlängerer: 0x30

so einfach ist die Welt? :emoticon-0122-itwas

jetzt kommt wieder der unsichere Newbie in mir durch.
Wie ich die EMMs schreibe ist klar. Im Moment muss ich nur naoch auf den Lauch-Button fallen...

Aus Unwissenheit vorab noch ne Frage:
Ist das an der Stelle egal, ob das von CCCam oder OScam kommt? Die ersten paar Bytes sehen ja anders aus. Oder ist nacher eh nur das Payload wichtig?
Und: muss man zwischen den beiden 'launchen' eine Pause einlegen? Oder ruhig direkt hintereinander?

Kurz: ich übernehme mein 1. EMM -> launche - dann 2. EMM und wieder launchen?

So machst du das.
Zuerst 48 dann 30

Trau Dich. ;)

Und die Sonne lacht anschliessend aus dem TV.....

18 entitlements mit 2015-07-19 erhalten:thank_you:
ich gehe mal guggen, was da jetzt läuft ..
18 entitlements bei Full inkl. HD+ ?
müssten das nicht mehr sein?

Installiere Dir eine aktuelle oscam.tiers und gleiche Abo mit den tiers in den enties ab.

Code:
[FONT=Verdana]18 entitlements bei Full inkl. HD+ ?[/FONT]
[FONT=Verdana]müssten das nicht mehr sein?[/FONT]

Ich habe auch komplett + HD+ Freischaltung und nur 17 entitlements
das ,mit den entitlements versteh ich sowieso nicht ganz warum jemand 17,18 oder 29 entitlements hat und auch komplett + HD + .

Hipp Hipp...
der Himmel ist komplett hell und die hochauflösende Werbung auch :emoticon-0105-wink:
Vielen Dank für die Unterstützung! :thank_you:

Wenn ich das richtig sehe, habe ich ja jetzt erst mal ein paar Tage Zeit, die ich nutzen kann/muss um mich hier einzulesen?

Überflogen hab ich das bereits.
Kurzform: EMM logging 40 bzw. 20 Tage vor Ablauf im Auge behalten und dann handeln.

Ich werde mal schauen.

:emoticon-0142-happy
umuntu T

Zurück
Oben