Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam lauffähig auf QNAP, wer kann alles drauf?

Nobody is reading this thread right now.
AW: Oscam lauffähig auf QNAP, wer kann alles drauf?

dann setz mal die Vorschläge von oben um

denn "httpsavefullcfg" parameter nicht vergessen
am besten dann zu den jeweiligen configs + easymouse einstellung auch log mit posten

also bei mir ging die mouse einfach nicht im qnap 119+. bin dann wieder auf smargos zurück

So, Smargo ran und die Karte rockt...
habs nun mal versucht den smartreder mit meiner hd+ karte zu verwenden...
leider auch keine chance...

Komisch is nur das es im Futro ohne probleme rockt aber auf dem NAS nicht mit den gleichen configs...

KAnn mir jemand bestätigen ob diese "neuen" smargos auch funzen?

Zuletzt bearbeitet:

Die Smargos V2 funzen zwar, aber die ECM-Zeiten sind katastrophal!

So, hab nun meine alten smargos wieder "zusammengekratzt" ware verliehen an bekannten... Siehe da Rockt 1A...
Mal ne andere Frage, wenn ich nun das NAS TS-220 Update bleibt mir alles erhalten?

Erhalten schon. Ausser du hast oscam im RAM laufen

Gesendet von meinem Nexus 5

Servus,
mal unabhängig davon welche Einstellungen für die Maus notwendig sind ist doch die Nutzung von der OSCAM recht einfach auf der QNAP zu sortieren. Entweder auf dem RAID, ext (SATA/USB) oder auch ram. Das ganze könnte man doch in ein qpkg verpacken und hier austauschen. Wieso macht das keiner, wenn sich alle so auskennen eigentlich? Ich weiß nicht viel über die OSAM aber die qnap Pakete sind wirklich einfach zu bauen, ohne dass man hier viele newbies unnötig bedient oder beschäftigt.
Das würde doch jedem helfen, wenn das package direkt mit der aktuellsten Version aktualisiert werden kann ohne die configs und scripte zu überschreiben.
Übrigens ein Blick in /share/MD0_DATA/.qpkg/<package-name>/xxxxxx.sh sagt schon wie einfach dann die start/stop/restart/... ist oder habe ich da etwas verpasst?
Genau die Konfiguration im /etc/config/qpkg.conf sagt einiges. So würde man vermeiden, dass etwas beim upgrade der QNAP verloren geht.

Einige würden oder werden bestimmt jetzt darüber schimpfen aber wie ich das sehe, ist die Dream Entwicklung genau so vorangeschritten und hat sich zum automatischen upgrade/update/... entwickelt.
Wie wäre es wenn wir das gemeinsam hier für alle so eine Lösung schaffen? Vielleicht bin ich schon zu alt dafür aber "damals" habe ich mir ein java, openHAB, fhem, msp430-gateway plugin gebastelt aber jetzt gibt es das auch so (bis auf den msp). Irgendwie finde ich die Lösungen immer im Nachgang aber ein Thread mit 48 pages und 471 threads schreit einfach danach!

... es sei denn ich bin hier alleine, der so denkt. :-D...

Cheers!
JB

Hallo.

Gibt es eigentlich eine aktuelle Version für mein Qnap 119+. Die wo ich jetzt drauf habe ist von Coolstream build r8347.

Wäre super wenn mir einer einen Tipp geben würde.

Danke

Hab dir eine gebaut: Link ist nicht mehr aktiv.

-supraracer

Cool. Danke.

Habe vergessen zu erwähnen das ich Smargos nutze. Ist dies von relevanz?

Werde heute vielleicht noch testen;)

Hab mir der QNAP/Cool keine Erfahrung, aber SMARTREADER und libusb ist mit eingebaut, müsste m.E. passen/gehen.

-supraracer

So. Mal schnell getestet. Läuft leider nicht;(

Was genau läuft nicht? Kommt ne Fehlermeldung beim Starten?

-supraracer

Habe die Datei entsprechend umbenannt, und das Qnap neu gestartet. Es kam kein Bild und WebIF ist nicht erreichbar gewesen. Mit Putty habe ich jetzt aus Zeitmangel nicht getartet.

Wäre interessant was beim Start über Telnet/SSH passiert.
Und Coolstream ist die richtige Platform für das 119+? Blicke da bei den QNAPs nicht wirklich durch. ;-)

-supraracer

Zurück
Oben