Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCam läuft nicht, Fehler in der Configuration!?

MrMojo1960

Newbie
Registriert
18. Mai 2010
Beiträge
14
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hi, ich beschäftige mich schon seit Tagen mit CS und es will einfach nicht laufen. Cam35 ging lokal, aber übers Inet nicht.
Nun will ich only OSCam nutzen, sowohl auf Server als auch auf beiden Clients. Der eine ist lokal, der andere läuft über dyndns.

Ich bin am verzweifeln, habe alle möglichen Konfigurationen ausprobiert. Könnt ihr euch mal meine derzeitige angucken und vllt den Fehler aufspühren:

Server:

Fritzbox 7270 mit Freetz
oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Clients (beides Dreamboxen) :

Lokaler Client:
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Internet Client:
oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Also der Server gibt als Status OK an bei beiden Clients. Die Clients meckern aber. Es steht "NEEDINT(
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
" da. Also ist wahrscheinlich irgendwas an der Config falsch. Erkennt jemand den Fehler? Eine Verbindung über meinen Dyndns Anbieter ist gewährleistet.

Weitere Angaben:
Sky V13
Easymouse 2
Über Cam35 lief bereits lokal alles einwandfrei mit der Config aus dem Fritz Bereich zu einer Fritz + Dream HD + Dream SE.

Ich bin am verzweifeln, würde mich über Hilfe sehr freuen.
 
AW: OSCam läuft nicht, Fehler in der Configuration!?

erst mal deine oscam.server bitte so ändern


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

dan in oscam.services deine sind zu umständlich


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

jetzt noch user



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


so und bei den anderen

server



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


MFG


..::Hat es Dir geholfen, dann drücke "Danke"::..​
 
AW: OSCam läuft nicht, Fehler in der Configuration!?

Geht leider auch nicht.. ich glaube, es liebt an den OScam Client Configs.. irgendwas stimmt an der Conig nicht, beide schreiben "needint" im Status .. die Log vom Server sieht gut aus..
Ich habe auch ins7e11 wieder runtergeschraubt, weil 15 ja nicht überall geht.

Dennoch, danke Richie für deinen Einsatz!! :)
 
AW: OSCam läuft nicht, Fehler in der Configuration!?

wie so machen deine clints nicht cccam? dann hast auch keine Probleme die brauchen ja kein oscam
 
AW: OSCam läuft nicht, Fehler in der Configuration!?

zeig mal den log vom server

und richte mal bei deinen clints die oscam.srvid ein
 
AW: OSCam läuft nicht, Fehler in der Configuration!?

Ok, ich zeig sie morgen.. mein Bruder schläft schon, er ist der Server (mache das per TeamViewer) ...
Vllt hast du morgen Abend kurz Zeit und guckst hier mal rein.. ich versuch gleich mal cccam.. dank dir nochmals :)
 
AW: OSCam läuft nicht, Fehler in der Configuration!?

also wen es mit cccam nicht geht ist der server schuld, du musst ja nur bei cccam.cfg die line einfügen cccam neustarten und das wars also ganz einfach und nimm cccam 2.3.0 am besten

so in die cccam.cfg eintragen

C: server.noip.com port username password
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCam läuft nicht, Fehler in der Configuration!?

Also, Cccam 2.3.0 geht auch nicht.. hier ist die Log meines Servers..


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: OSCam läuft nicht, Fehler in der Configuration!?

Hi,

hast du in der Portweiterleitung UDP oder TCP ausgewählt?
TCP ist rrichtig und wenn ich diese Zeile
2013/01/06 22:35:00 zensiert p tcp_conn_close(): fd=7, cl->typ == 'p' is_udp 0 label == 'cccam'
im Logfile richtig interpretieren wurde die Portweiterleitung als UDP eingerichtet.

Grüße

Kermit
 
AW: OSCam läuft nicht, Fehler in der Configuration!?

Also bei meiner Fritzbox ist TCP Port 12000 an die Dreambox offen und bei der Fritz vom Server ist bei Freetz auch TCP Port 12000 an Fritz!Box offen. Oder gibt es da weitere Einstellungen, die getätigt werden müssen?
Die Freetz Einstellung habe ich aus "Anleitung: CS Server auf der Fritzbox einrichten" übernommen. Ist hier im Fritzbox bereich zu finden.
 
AW: OSCam läuft nicht, Fehler in der Configuration!?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



Die Config läuft! Es war lediglich die falsche Gruppe in der oscam.user angegeben. Da musste group = 2 stehen.
Das ganze klappt aber nur mit cccam 2.3.0 als client protocol. Mit den Oscam Configs für den User, die mir Richie88 gegeben hat, funktioniert es nicht. Es wird eine Verbindung aufgebaut, aber die Karte wird nicht angesprochen. Ich habe auch schon mit den Gruppen rumgespielt, hat nichts geholfen. Hat jemand eine Idee, was hier nicht passt?
Ich würde gerne bei Oscam bleiben, da ich mir hier schon viel angelesen habe und dort später meine configs erweitern möchte. Außerdem gefällt mir, dass Oscam open source ist und ich auch mit cacheex und der allgemeinen Entwicklung und der deutschen Community viel Potenzial sehe..
 
AW: OSCam läuft nicht, Fehler in der Configuration!?

hi kannst du mal mit meinen Einstellungen noch mal testen dann neu starten und dann die oscam.log rein stehlen dan findet man den fehler schneller

MFG
 
AW: OSCam läuft nicht, Fehler in der Configuration!?

Link ist nicht mehr aktiv. mal vergleichen, Clients müssen nicht mit Oscam laufen,
CCcam auf den Dreams ist einfacher und reicht erst mal, falls Karte EMMs erhält
 
AW: OSCam läuft nicht, Fehler in der Configuration!?

Hi,

das stimmt, cccam ist einfacher. Aber ich habs jetzt trotzdem mit Oscam Only als Client hinbekommen. Es fehlte beim Client einfach die [dvbapi] in der oscam.config. Natürlich muss die oscam.user entsprechend angepasst werden.

Ich bedanke mich nochmals bei allen für die Hilfe. Und doppelt bei dir Richie! :)

MfG Mojo
 
Zurück
Oben