Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam läuft aber verbindet nicht zu meiner Kathi

AW: Oscam läuft aber verbindet nicht zu meiner Kathi

Habe diese Einträge mal gemacht, im WI der FB tut sich insofern was das diese Einträge ständig erweitert werden:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Das war vorher nicht der Fall. Ist das ein gutes Zeichen ? :)

Ne änderung auf newcamd hat keinen Erfolg gebracht, da kam dann garkeine Verbindung zustande. Hatte ich des Nachts nochmal probiert.

Nachtrag: lief bis idx=27 so durch, danach wieder alles beim alten, also alles dunkel. :(

Sollte ich alle anderen Einträge in der dvpapi mal ausblenden? Die sieht nämlich ziemlich voll aus:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam läuft aber verbindet nicht zu meiner Kathi

Eins ist schon mal gut: es gehen Global EMM zur Karte, ob die was bewirkt haben kannst Du sehen, wenn Du die Oscam-Fritz neu startest am Datum: active to....( da war ja Oktober )

Das ist Mist: hast Du in der Fritz diesen Services Eintrag gerautet ? Sieht so aus als ob da die Services Datei nicht stimmt. Die braucht man nicht: also Raute wie ich gepostet habe !!!

2011/12/27 11:27:02 5593D8 c test (1830&000000/EF10/92:B8F2): invalid (121 ms) (0 of 0) (invalid SID)

Dann mach auf der Kati in der oscam.dvbapi den Eintrag rein wie ich oben gepostet habe, damit das so ausieht bei der Abfrage: ( bewirkt der M: Eintrag )

2011/12/27 11:27:02 5593D8 c test (1830&003411/EF10/92:B8F2)...............

Die HD01 Karten haben ja (ich glaube November) ein Update bekommen, weis jetzt nicht ob über global oder shared EMM.
Den : P: 1830 1 mit einer Raute versehen.

Edit: In der Fritz-oscam.server auch eine Raute vor den services Eintrag !!!!
Und nach den Änderungen natürlich die Oscam´s neu starten !!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam läuft aber verbindet nicht zu meiner Kathi

Das mit den Services habe ich gestern gemacht gehabt, die Raute ohne Leerzeichen!? Daraufhin kamen ja das rstemal diese Ausgaben im Log.

Habe die Karte jetzt mal jemanden gegeben der sie mal in seinen Receiver steckt. Neues Jahr neues Glück, da ich jetzt erstmal paar Tage wegfahre melde ich mich dann im neuen Jahr wieder, vielleicht kann ich dann schon gutes berichten. Wünsche solnange erstmal guten Rutsch und danke für die bisherige Unterstützung.
 
AW: Oscam läuft aber verbindet nicht zu meiner Kathi

Jo Danke und viel Spass auch.
Raute: alles was dahinter steht wird ignoriert.
Ebenfalls Guten Rutsch.
 
AW: Oscam läuft aber verbindet nicht zu meiner Kathi

So, hallihallo und frohes neues, da bin ich wieder. Karte habe ich auch zurück aus dem Originalreceiver. Jedoch ist bei mir moch immer kein Bild. Hier mal der Log aus FB und Kathi:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Auszug Kathi:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Irgendwo muß doch ne Kleinigkeit nicht stimmen ............ :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam läuft aber verbindet nicht zu meiner Kathi

Jo steht ja da: " keine benutzbare Karte"

2012/01/04 19:01:01 2BFB44E8 c stapi: request cw for caid 1830 provid 000000 srvid EF75 pid 1AEC chid 00
2012/01/04 19:01:01 2A7B44E8 p cccam(r) cccam: no suitable card on server
2012/01/04 19:01:01 2B7B44E8 p hd+ is stopped - requested by server (invalid)
2012/01/04 19:01:01 2BFB44E8 c stapi: cw not found


Hast Du den in der dvbapi die Änderungen gemacht? Die Karte wird ja erkannt, aber wie sieht es mit dem "active to" Datum aus?
Und nur auf die HD+ konzentrieren, kein Mix posten mit der Sky.

PS: Mach die SER der Karte weg !!
 
AW: Oscam läuft aber verbindet nicht zu meiner Kathi

Die S02 kann da eh nicht angezeigt werden da die ja auf der andern FB läuft. Oder meinteste den Kathilog?

Hier mal die Sache mit dem active to:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Die Sachen in der dvbapi hatte ich gemacht.
 
AW: Oscam läuft aber verbindet nicht zu meiner Kathi

Jupp das katilog, hatte mich etwas verwirrt.

Die Karte ist jetzt auf jeden Fall gültig und sollte gehen. EMM werden ja auch geschrieben.
Nur das ist seltsam:
2012/01/04 20:00:08 55B4D8 c test (1830&000000/EF75/92:99D5): invalid (130 ms) (0 of 0) (invalid SID)


Hast auf der Kati oder der Fritz irgendwelche "sevices" Einträge oder auch Dateien ?
Das bedeutet ja: ungültige Service ID.
Auf der Fritz nur: user, conf, server
Auf der Kati nur: user, conf, server, dvbapi
und alle services und Ident Einträge wegmachen ( Raute) !!

und poste am besten nochmal die dvbapi.



 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam läuft aber verbindet nicht zu meiner Kathi

So, hatte nochmal das mit dem M in der dvbapi eingegeben, jetzt läuft es. Auf der FB ist ne .services drauf, sieht so aus:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

dvbapi sieht jetzt so aus:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Was muss dann davon auf die box des clienten? muss bei dem dann nur anstatt der ip die dyndns?

RTL2 und Sixx bekomm ich nicht zum laufen ......... und in meiner oscamWI bekomm ich auch nicht mehr die Sender angezeigt die gerade laufen sondern nur hd+
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam läuft aber verbindet nicht zu meiner Kathi

Es läuft also jetzt ? schön :good:

Der lokale Client (Kati) sollte mit der direkten internen IP der Fritz arbeiten, warum mit dyndns ?
Wenn Du mit Services arbeitest, müssen die auch richtig gepflegt sein:

srvid = EF10,EF11,EF14,EF74,EF75,EF76 ---> hier stehen ja nur 6 HD+ drin, es gibt doch 12 oder 13 ? Also dürften einige nicht gehen.

und hier ( ist ja nur die Fritz mit HD+ )
[sky_de]
caid = 09C4 ----> die CAID für die V13 Karte

Du solltest dir mal in der oscam Hilfe die Bedeutung dieser Dateien genau anschauen, oder gar nicht benutzen


Edit: Klar einige HD+ gehen nicht, Du verwendest ja diese "uralte" Services, wie gesagt: fehlende SID´s nachpflegen oder das mit den Services weglassen.
Und wenn Dir das wichtig ist das im Web-If die Sender mit Namen angezeigt werden die Dateien .provid und .srvid verwenden, aber immer dran denken:
Das kostet alles RAM und man muss wissen was man da einbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam läuft aber verbindet nicht zu meiner Kathi

OK, habe jetzt mal sky und mtv ausgeroutet und bei hd + alle die ich in wiki gefunden habe angegeben. Dort waren es 11:


EF10,EF11,EF14,EF15,EF74,EF75,EF76,EF77,5273,5274,1519

Siehe auch PN
 
AW: Oscam läuft aber verbindet nicht zu meiner Kathi

Nun dann gehen ja jetzt alle HD+ denke ich

BTW: PN
Dein Share Partner greift ja auf die erste FB, die am DSL hängt ja zu. Da ich keine Fritz habe kann ich Dir da wenig helfen.
Klar bei ihm muss die dvbapi erweitert werden, in seinem Netz Reader muss die caid dazu, und falls er die services benutzt da auch erweitern.
Es sollte eigentlich mit Port Weiterleitung ( FB1 -> FB2) gehen, aber ich hab so´n Fritz Ding ja nicht, und es muss ja auch mit dem passenden Protokoll drauf zugegriffen werden.
Du kannst aber auch in der FB1 einen Netz Reader einrichten der auf die FB2 zugreift, und dann die Freigabe für Deinen Share Partner auf der FB1 erweitern, dann wird diese als Relais benutzt.
Du musst aber verstehen, das ich Dir da nicht die komplette config für basteln kann, dazu müssten ja alle Informationen gepostet werden.

Tip: Intern kannst Du es ja mit Deiner Box testen, indem Du mit seinen account Einstellungen und der dyndns der FB1
 
AW: Oscam läuft aber verbindet nicht zu meiner Kathi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das habe ich getan und da hat es funktioniert. Ich habe ihm nu die Dateien geschickt das er sie sich in die kathi bastelt. Aber bei ihm bleibt alles schwarz.

Hier mal ein auszug aus seiner oscam.log vielleciht ersieht man da nen fehler.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

teil2

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam läuft aber verbindet nicht zu meiner Kathi

MMhh, da müsstest Du mal bei Deinem Server schauen was da steht, wenn er zugreift: Dein Server schliesst die Verbindung.

2012/01/05 20:05:58 2BFB44E8 c ufs910 (1830&003411/EF74/92:34A7): timeout (6387 ms) (of 2 avail 2) - 1830:EF74 unknown
2012/01/05 20:05:59 2A7B44E8 p cccam(r) cccam: disconnected by remote server
2012/01/05 20:05:59 2A7B44E8 p cccam(r) cccam: connection closed by remote server
 
AW: Oscam läuft aber verbindet nicht zu meiner Kathi

HM das sind ja CCCAm Einträge, aber cccam läuft ja eigentlich nur S** drüber und das funzt bei ihm. Nur die HD+ Sachen nicht. Oder verstehe ich da was falsch? Hatte gestern noch gesehen das ich einen Tippfehler beim Passwort im account drinhatte, das soll er nochmal korrigieren. Vielleicht wars das schon .........
 
Zurück
Oben