Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCam Konfiguration

trycon

Newbie
Moin,

bin gerade dran die OScam zu Konfigurieren meiner GM Spark One. Habe mich an diesen Thread gehalten.
Hab eine C-Line. Bin besitzer einer UnityMedia anschlusses. Über die C-Line soll sky geshared werden sowie die Programme von UnityMedia.

Meine Frage ist wie genau soll meine oscam.server sowie die oscam.dvbapi aussehen?
Versteh das mit den CAIDs nicht. Welche müssen eingetragen werden und woher bekomm ich die IDs?
Was muss ich bei der oscam.server für die parameter caid, ident setzen?

gruß

AW: OSCam Konfiguration

Vielleicht was einfacher wie Oscam
MGcamd kann auch C-Lines lesen. C-Lines kommen in die cccam.list

Was auch sinnvoll wäre,dabei zuschreiben welches System du nutzt, Spark oder E2?

ja habe Enigma2 .. ATV 4.2 image. MGcam hab ich die erfahrung gemacht das sie oefter abschmiert und ich sie neustarten muss.

Caids sind nicht unbedingt nötig. Schlecht wäre nicht, wenn du deine jetzige config mal posten würdest, natürlich in Spoiler und die Passwörter gexxt. In dem Thread, den du verlinkt hast, steht eigentlich alles drin, anders kann man es eigentlich nicht erklären.

sobald ich daheim bin poste ich diese.

habe nun die OScam am laufen ebenso läuft die Mgcam auch ohne abzuschmieren habe ich festgestellt (beim HDMU war das anders). Ich habe jetzt das Problem, dass nach einer variablen zeit ich ein Rauschen/Hallen im Ton bekomme und dieses nur weggeht wenn ich das Programm umschalte (wenn ichs rauschen lass geht entweder nach ner zeit der ton komplett aus oder es geht von allein weg). Ich hatte das Problem auch schon beim HDMU image und dachte das es am Image liegt. Jetzt habe ich aber rausgefunden das ich die Probleme nur habe wenn ich eine Softcam am laufen hab. Schalte ich die Cams aus passiert das nicht.

Habe auch ein Thread auf bzgl. des Audio Problems: hier

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mit dem Sorglospaket Spark7162 PKT-Hyperion v3.1 mod by mui4tler
läuft alles bestens bei mehreren One und Triplex (Kabel und auch Sat) mit oscam als client,

Zurück
Oben