Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam Kathrein UFS912

MajKen

Newbie
Registriert
11. Dezember 2015
Beiträge
20
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo zusammen.

Habe den Weg hier frisch ins Forum gefunden und nach einem Tipp meines Kollegen die Box geflashed mit dem aktuellen HDMU E2 Image. Bislang läuft die Kiste meines Erachtens besser als mit der Standardsoftware von Kathrein. Daher an dieser Stelle schon mal ein Lob an die Entwickler des E2 Images.

Nun ist es so, dass ich über eben selbigen Kollegen die Möglichkeit habe, CardSharing zu nutzen. Daten hat er mir zugesendet.

Bislang habe ich in Erfahrung bringen können, dass mein Kathrein UFS912 kein CCcam, sondern "nur" OScam unterstützt. Der Kollege hat seinen Server als OScam Dienst zu laufen und bisherige Clients laufen bei ihm wohl als CCcam. Anfragen auch über das Internet über zB DynDNS etc. Erfahrungen über die Einrichtung von OScam als Client hat er leider nicht, somit muss ich selber ran.

Über die Installationsmöglichkeit via Plugins im E2-Image habe ich mir bereits OScam heruntergeladen, installiert und auf Autostart gesetzt.

Folgende Fragen ergeben sich mir jedoch bzgl. korrekter Konfiguration (ich bin nur Client und nicht Server, habe keinerlei Smartcards usw.):

- Taugt der Client, der über das HDMU E2 Image geladen werden kann überhaupt etwas, oder sollte eine manuelle Installation via Telnet erfolgen?
- Folgende Login-Daten habe ich von meinem Kollegen bekommen:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Die Folderstruktur auf meinem Receiver zum Thema Oscam schaut folgendermaßen aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Frage für mich wäre, klar gibt es die oscam.conf, ob die Installation überhaupt ordnungsgemäß erfolgt ist oder nicht?!

Wenn ja, so poste ich gerne meine oscam.conf-Datei um die mir gegebenen login-Informationen dort korrekt einpflegen zu können.

Abschließend: Ich habe keinerlei Smartcard oder sonstiges in meinem Receiver, sondern würde mich via Internet zum Service meines Kollegen, welcher leider keine Erfahrung im Bereich Client-Einrichtung von OScam hat, lediglich CCcam, connecten.

Ich hoffe, dass mir hier jemand von euch weiter helfen kann und freue mich über jede Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OScam Kathrein UFS912

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
aber einen Server mit OScam hat er am laufen ... OK ....
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
meinst du jetzt die OScam Version? welche hast du geladen?

du musst die C-line in die oscam.server eintragen:
https://www.digital-eliteboard.com/162498-proxy-oscam-server-einbinden.html
das ist auch so wenn dein Kumpel einen Sharepartner bei sich eintragen sollte,
ansonsten hier eine ganz einfache beispiel Config:
https://www.digital-eliteboard.com/...evern-als-server-oder-client.html#post1702876
in der oscam.conf müsste beim BOXTYPE die ufs910 eingetragen werden
 
AW: OScam Kathrein UFS912

Danke Dir für Deine Antwort :)

OScam hat er zu laufen, aber bislang nur Clients mit CCcam versorgt. Daher die mangelnde Erfahrung mit OScam auf Client-Seite bei ihm.

Also via Plugins im Receiver habe ich auf Verdacht mal "oscam11198 (7.00)" und "oscam11198libusb (7.00)" heruntergeladen.

Frage für mich wäre:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Was ist das nun für eine Line?

Wenn ich das weiß, so kann ich das fix mit dem vi-Editor eintragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OScam Kathrein UFS912

das ist eine C-line:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
die kommt so in den Reader in der oscam.server:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

am besten würde ich das über das OScam WebIF machen, so passieren fast keine Fehler und alles kommt an seinen Platz
 
AW: OScam Kathrein UFS912

Also passt die Version, die ich via Plugins auf den Receiver geladen habe?

Habe es jetzt erstmal via vi-Editor eingetragen. Mal schauen, was ein Reboot der Kiste meint

--

Also WebIF funktioniert, aber die Sender sind noch nicht weiß nach nem Restart. Der Wurm steckt noch drinne.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wird mir angezeigt nun. Passiert aber immer noch nix
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OScam Kathrein UFS912

device = irgendwas.bla.blupp,12345 <----Hier fehlt zwischen dyndns und Port das Koma
 
AW: OScam Kathrein UFS912

mein Fehler ...
er ist aber verbunden, somit sollte das Koma auch drin sein

@Majken
poste bitte deine Configs, alle
eventuelle Filter auch, oscam.dvbapi ...
 
AW: OScam Kathrein UFS912

@Steffen69:
Danke Dir, jedoch hatte ich das Komma schon reingebaut, sonst hätte das Format nicht gepasst.

@dodo83:
Kann ich machen, nur welche Configs meinst Du mit "alle"?

Ich fange mal an:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich glaube, dass das die benötigten Settings sind, wenn nicht, einfach schreiben was noch benötigt wird. Der Prozessauszug mittels 'top' soll nur zeigen, dass Oscam läuft.

Dankeschön schon mal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OScam Kathrein UFS912

Danke Dir!

oscam.dvbapi geleert --> reboot --> nix
boxtype = ufs910 --> reboot --> nix
unnötige reader gelöscht --> reboot --> all green, no blue! :emoticon-0148-yes:

Merkwürdig ist nur, dass ich vorher gar nichts an den Einstellungen herumgefrickelt habe; diese werden wohl bei der Plugin-Installation automatisch gesetzt.

Meine Config poste ich hier gleich nochmal komplett, für Leuts mit den gleichen Problemen.
 
Zurück
Oben