Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Irdeto Orf

beneee

Spezialist
Registriert
21. Februar 2009
Beiträge
534
Reaktionspunkte
183
Punkte
103
Hi,

hab hier ne Irdeto ORF Karte bekommen. CCcam kennt die Karte ja leider nicht und öffnet sie daher auch nicht. Mit Oscam soll es angeblich gehen? Hat bestimmt einer die Kombination im Einsatz, könnte einer mal Beispielconfigs für Oscam und CCcam machen? Per CCcam ja dann wohl mit N Line drauf, aber wie sollten für die ORF Karte die Oscam Einstellungen aussehen?
Hier ist das meiste für HD+ Karten. Reicht dann eine N Line für mehrere User oder muss man im Oscam dafür auch mehrere User anlegen und dementsprechend jeder eine N Line in seiner CCcam.cfg? Die Irdeto hängt in nem Smargo auf nem Debian Server!

Vielen Dank
 
AW: Oscam Irdeto Orf

Aktiviere mal die ORF ICE Karte erst mal nur mit der aktuellen scam, dann wenn sie läuft schaust du in diesen Thread und dort findest du configs für ein camd3 Protokoll für eine L: Line.

>>> Klick <<<

Über cam3 bekommst du alle Sender der Karte hell. :emoticon-0138-think
 
AW: Oscam Irdeto Orf

Ok, also Karte in die DM500 stecken und erstmal mit Scam laufen lassen? Kann die 500er mit Scam die Karte auch? Hab hier gerade nur ne Dbox2, könnte erst morgen das ganze testen dann. Ich nehme an du meinst diesen Post
https://www.digital-eliteboard.com/showpost.php?p=536303&postcount=46
Für Smargo einfach nur das Device ändern in der oscam.servers auf /dev/ttyUSBx, reicht das schon? User/Pass sowieso klar.
 
AW: Oscam Irdeto Orf

Ja, beneee, den Post meine ich, das sind die configs, aber Smargo an die 500er?

Das geht leider nicht aber mit den umwandeln der Einstellungen sollte das hin hauen.

Achtung, du brauchst eine oscam ppc Version für die 500er Box
 
AW: Oscam Irdeto Orf

Nene, jetzt hängt sie am Debian Server im Smargo. Du hast gesagt Karte aktivieren. Sollte die nicht schon aktiviert sein? Oder meinst Du, Karte einfach auf z.b. ORF laufen lassen bis hell wird. Also dachte ich, Karte in den internen Schacht der DM500, Scam über BluePanel holen, auf ORF schalten, warten. Hell, Karte raus, wieder in den Smargo am Debian Server, L Line in die CCcam.cfg auf der DM500 und eben die Einstellungen der Oscam auf dem Debian machen?
 
AW: Oscam Irdeto Orf

Das mit der Karte aktivieren geht schon klar so mit scam wie du beschrieben hast. Ist also ähnlich wie mit der HD+ Karte. :emoticon-0138-think

Die Einstellungen auf deinen Debian Server musst du dann so machen, mit angepassten Smargo Einträgen und dann die L: line in die CCcam.config einfügen, wo du sie hin haben möchtest.
 
AW: Oscam Irdeto Orf

So also. Alles gemacht, ORF Karte in der Dream mit Scam, wird hell. Karte raus, Oscam auf Debian an, Karte in Smargo. Klappt nicht. Dream verbindet sich zum Oscam, aber das Log zeigt:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Eingestellt ist es wie in diesem Post: https://www.digital-eliteboard.com/showpost.php?p=536303&postcount=46
Nur mit Unterschied device = /dev/ttyUSB0 (der Smargo). protocol internal oder mouse auch schon probiert. Jemand ne Lösung?
Version: OSCam cardserver v0.99.4svn, build #1033 (i686-pc-linux)

Mittlerweile kommt noch:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Habs hinbekommen, mit REV 1566 klappt es!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Irdeto Orf

habs auch endlich hinbekommen danke danke danke

matlock du bist und bleibst der beste THX
 
Zurück
Oben