Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst oscam auf Dreambox Two als service - hell erst bei manuellem Restart

pcbastler

Premium
Registriert
13. Juli 2014
Beiträge
71
Reaktionspunkte
22
Punkte
28
Hallo zusammen,
ich habe eine Dreambox Two und ein selbsgebautes oscam (s3.tup sei dank) Beim Start über telnet (/usr/bin/oscam) läuft alles. Dann hab ich mir unter /etc/systemd/system eine oscam.service angelegt (als .txt angehängt) und mittels systemctl enable osvam.service den Dienst installiert. Nach dem Reboot geht zwar das Webinterface, die Sender bleibenaber dunkel. Nach manuellem Restart per WebIf gehts wieder.
Hat jemand eine Idee?
 

Anhänge

  • oscam.service.txt
    394 Bytes · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurz zur Auswertung: der aktivierte CAM-Manager war die eigentliche Ursache, nach der Deinstallation waren die Sender sofort hell
 
Zurück
Oben